fgetcsv: Zeilenumbrüche in Spalten erkennen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • fgetcsv: Zeilenumbrüche in Spalten erkennen

    Hallo liebe PHP Gemeinde,

    Ich habe eine Frage zur Verwendung von fgetcsv mit der höflichen Bitte um Hilfe.

    Folgendes Problem:
    Zeilenumbrüche innerhalb von Spaltenwerten sollten ja sinngemäß vermieden werden, da diese ja am Ende jeder Zeile das Datensatzende zeigen. Wie ist die beste Vorgehensweise um beim Einlesen einer CSV Datei via fgetcsv festzustellen, ob es doch Spalten gibt, bei denen vergessen worden ist, die Zeilenumbrüche zu entfernen (die CSV Datei sozusagen unbrauchbar ist)?

    Ich suche die schnellste Möglichkeit dies abzufangen.

    Würde mich freuen, wenn jemand Erfahrung damit hat und mir einen Tipp geben kann.

    Danke und schöne Grüße,
    Max

  • #2
    Spaltenwerte mit Zeilenumbruch sind kein Problem. fgetcsv() liest diese korrekt ein.

    Kommentar

    Lädt...
    X