Datenbankausgabe in PHP

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Datenbankausgabe in PHP

    Hallo,

    Ich arbeite gerade an einem Event-Kalender-Projet bei welchem ich Ereignisse unseres Vereins in einer Datenbank speichere und sie dann auf einer Seite unserer Homepage ausgeben lasse.

    Soweit funktioniert das auch problemlos, aber ich bräuchte einen Tipp wie ich nur die Ereignisse ausgeben lassen kann, welche in Zukunft stattfinden, Ereignisse die bereits vergangen sind, sollen nicht ausgegeben werden jedoch in der Datenbank verbleiben.

    Hier der Code der Ausgabe
    PHP-Code:
    //Verbindung mit der Datenbank            
    echo '<p>';
       while (
    $zeile mysqli_fetch_assoc$ergebnisse ))
       {
       echo 
    "<h3>"$zeile['event'] . "</h3><p>" $zeile['description'] . "</p><br>";
       }

       
    mysqli_free_result$ergebnisse );

    echo 
    '</p>'
    Vielen Dank im Voraus,
    SamTh94

  • #2
    Hallo,

    lass das die DB erledigen z.B. so:

    Code:
    select mein_feld from meine_tabelle where  datum_feld >= now()
    Gruß Sven

    Kommentar


    • #3
      Erledigt

      Vielen Dank Sven!

      Kommentar


      • #4
        Kann ich die Ausgabe auch auf eine bestimmte Anzahl an Ereignissen beschränken?
        Ich will in der Sidebar keine zu lange Liste erzeugen und würde die Ausgabe somit gerne auf 3 Veranstaltungen begrenzen.

        Kommentar


        • #5
          Dann füge eine entsprechende LIMIT-Klausel hinzu.
          I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

          Kommentar

          Lädt...
          X