If Abfrage strlen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • If Abfrage strlen

    Hallo Community,

    Ich habe ein Problem mit einer If Anfrage.
    Nachdem ich eine Variable mit der Funktion strlen bearbeitet habe sollen diese Werte über eine If Abfrage abgefragt werden. Jedoch passiert nicht meine Abfrage gibt nur Keine Datei gefunden aus. Gebe ich jedoch die Variable nach der Bearbeitung mit strlen aus wird diese genau so angezeigt wie sie sein soll.

    Hier noch mein Code
    PHP-Code:
     $trigger1 substr($trigger17);
         echo 
    $trigger1;
         
      
         
         if(
    $trigger1 == "ext1.inc")    
         {
          echo 
    "ext1";
         }
         
         elseif(
    $trigger1 == "ext2.inc")    
         {
          echo 
    "ext2";
         }
         
         elseif(
    $trigger1 == "ext3.inc")    
         {
          echo 
    "ext3";
         }
         
         else   echo 
    "Keine Datei gefunden"

  • #2
    Und was steht in $trigger1 drin?

    PHP-Code:
    var_dump($trigger1); 

    Kommentar


    • #3
      In der Variable $trigger1 befindet sich der Wert von strlen
      Der Wert wäre string(10) "ext2.inc "
      Zuletzt geändert von Rubi_02; 16.06.2016, 12:56.

      Kommentar


      • #4
        Da sind 10 Zeichen drin. Du vergleichst mit Werten die 8 Zeichen haben. Die können also nicht gleich sein.

        Kommentar


        • #5
          Ok danke dein Tipp hatt mir geholfen. In der Variable waren noch 2 Leerzeichen diese habe ich jetzt raus gemacht

          Kommentar

          Lädt...
          X