PHP Importscript in Mysql Tabelle

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PHP Importscript in Mysql Tabelle

    Hallo, leider sind meine php Kenntnisse sehr beschränkt und ich hoffe auf Eure Hilfe.
    Ich möchte anhand eines vorgegebenen php Scripts mit Parametern, Daten aus einer Datei (test.dat) mittels SQL Script importieren. Jetzt fehlt mir ein php Importscript, welches ich mit include praktisch einbinden will und die vorgegebenen Parameter einbindet. Dieses soll dann auch das SQL Script test.sql starten. Ich möchte mehrere Daten importieren, weshalb ich dann immer nur das Parameterscript anpassen möchte. Wie fange ich das an?

    parameter.php:

    #!/usr/local/bin/php
    <?php

    // Absolut-Pfade
    include "conf_db.inc.php";

    //Einstellungen
    $sql_file = "test.sql"; //SQL-Datei zur Ausführung nach dem reinen Datenimport
    $table_name = "import_test"; //Zieltabelle
    $overwrite = true; //Überschreibender Import?
    $logfile = "./log/test.log"; //Log-File
    $lockfile = "LOCK_test.TXT"; //Zentrales Lockfile zum Ausschluß zeitgleicher Importe
    $time2wait = $sequence['test'];

    //Dateispezifikation
    $file_name = "./../inputdir/test.dat"; //Quelldatei
    $trennzeichen = true; //Verwendung von Trennzeichen in Quelldatei?
    $terminator = ";"; //Das Trennzeichen selbst, z. B. "|". Keine Berücksichtigung bei $trennzeichen=false
    $fields = 70; //Anzahl der zu Importierenden Felder. Keine Berücksichtigung bei $trennzeichen=ffalse


    // Aufruf Parameterabfrage und parameterabhaengig Start des Importes
    parameter();

    ?>


    Beginn test.sql Script:

    <?php
    $sql_script="

    -- Serial MP************PDATA reproduzieren
    replace into 101_import_mp************pdata(mp************pdata_id)
    select max(mp************pdata_id)+1 from 101_mp************pdata;

    -- I M P O R T B E G I N N
    -- <IMPORT>

    usw.

  • #2
    Diese Frage findet man auch auf php.de und phpforum.de

    Kommentar


    • #3
      Ok, aber wenn das nicht so viel stehen würde. Ein kleiner Tip oder eine kleine Hilfestellung für einen Neuling wäre hilfreich.

      Kommentar

      Lädt...
      X