Variable aus einem Script auslesen und weiterverarbeiten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Variable aus einem Script auslesen und weiterverarbeiten

    Hallo und guten Tag, ich habe einen kleinen Temperaturserver, an dem man 4 Sensoren DS1820 anschliessen kann. Mittels einfachem PHP-Script wird eine XML-Datei ausgelesen. Das Script s6.php findet ihr im Anhang.

    Nun möchte ich nicht nur den Wert mittels echo anzeigen lassen sondern auch weiterverarbeiten und Bedingungen mittels if und else stellen. Z.B. wenn die Temperatur höher als ein eingestellter Wert ist, soll die Ausgabe "Heizung aus" kommen und wenn er niedriger ist "Heizung an". Hat jemand eine Idee, wie ich das bewerkstellige? Meine bisherigen Versuche blieben leider erfolglos. Danke im Voraus
    Angehängte Dateien

  • #2
    Habe es selbst heraus gefunden:

    <?
    $temp = 12.0;
    $xml = simplexml_load_file ("http://192.168.2.180/status.xml");
    foreach($xml->children() as $sensor)
    {
    if ($sensor->name == "s2") {
    echo $sensor->temp;
    echo " °C </br>";
    if ($temp <= $sensor->temp)
    {echo "Die Temperatur ist höher als ",$temp;}
    else {
    echo "Die Temperatur ist niedriger als ",$temp;
    }
    }
    }

    ?>

    Kommentar

    Lädt...
    X