Xml

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Xml

    Hallo,

    gleich zur sache, wie kann ich eine xml datei auswerten, die auf einem anderen server liegt und immer aktualisiert wird??

    thx

  • #2
    Hi,

    in Form einer Ausgabe über a) ein Stylesheet:
    1) mit XLink, XPointer und XPath
    2) in Zusammenarbeit von D.O.M oder SAX

    s. www.w3.org
    b) ein XML,RTF,PDF, TeX,TXT, mit XSLT
    c) über XML-RDBMS wie Oracle9i, die dann mit SOAP oder XML-RPC angesteuert werden.

    u.v.m.

    google dich durch ...

    Dabei die xmlns:urn des source-Doku angeben, ist klar.

    cu

    Blaster
    Zuletzt geändert von Blaster; 29.08.2002, 12:17.
    Yuppi, endlich Elite ...

    Kommentar


    • #3
      Thx,

      aber ich glaube das wird zu schwer.

      draka

      Kommentar


      • #4
        Du meinst, zu aufwendig! - Sich rudiemtär mit XML auseinander zu setzen ist genauso aufwendig wie mit JAVA oder C++.

        cu

        Blaster
        Yuppi, endlich Elite ...

        Kommentar


        • #5
          Hmm,

          denke nicht so aufwendig, aber ein wenig hilfe wäre recht gut, da die xml datei ja immer auf nem anderen server ist, und immer aktualisiert wird, brauche ja nur mal ein bsp. wie das aussieht, dann eigne ich mir das an wie php oder cgi. damit habe ich keine probleme mehr. oder eine xml erstellen, was ich gerne angezeigt haben möchte, aber mit ner fremden datei arbeiten, habe ich noch kein bsp gefunden.
          wenn du lust hast kannst du mir zur hand gehen Blaster. Für dich wird es kein problem darstellen.

          gruss

          draka

          Kommentar


          • #6
            wenn du was fertiges suchst :

            http://fase4.com/de/rdf/download.xml

            ist eine Classe die dir eine Menge arbeit erspart

            php-Entwicklung | ebiz-consult.de
            PHP-Webhosting für PHP Entwickler | ebiz-webhosting.de
            die PHP Marktplatz-Software | ebiz-trader.de

            Kommentar


            • #7
              Original geschrieben von Draka
              Hmm,

              denke nicht so aufwendig, [...] oder eine xml erstellen, was ich gerne angezeigt haben möchte, aber mit ner fremden datei arbeiten, habe ich noch kein bsp gefunden.
              wenn du lust hast kannst du mir zur hand gehen Blaster. Für dich wird es kein problem darstellen.
              XML-Entwicklung sind schon ein wenig aufwendig und ich habe wenig Zeit ...
              Aber vielleicht meinst Du das ...
              Code:
              <?xml 
                ....
              <deinXMLTag
                 xmlns:xlink="http://www.w3.org/1999/xlink"
                 xlink:type="simple"
                 xlink:href="http://www.andereServerDomain.ext/url/aktualisierteDoc.xml">Das aktualiesierte Element
              </deinXMLTag>
              XLink, die XML Linking Lanuage, definiert, wie ein Dokument mit einen anderen verknüpft wird. XLink stellt in gewisser Weise eine Erweiterung vom HTML-Links dar.

              Mit XPath und XPointer ist es dann möglich bestimmte Elemente innerhalb eines Dokumentes anzusprechen ...
              Yuppi, endlich Elite ...

              Kommentar


              • #8
                Hi,

                danke dir, aber ob ich das hin gefuttelt bekomme weiss ich nicht, aber werde es versuchen.

                thx

                Kommentar

                Lädt...
                X