Option Explicit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Option Explicit

    hi ASPler

    was bedeutet eigentlich <Option Explicit> im Kopf einer ASP-Datei?

    Danke
    berni

    php-Entwicklung | ebiz-consult.de
    PHP-Webhosting für PHP Entwickler | ebiz-webhosting.de
    die PHP Marktplatz-Software | ebiz-trader.de

  • #2
    Ganz einfach, wenn du in ASP eine Variable benutzt ohne sie vorher zu deklarieren, legt ASP sie von alleine an, wie PHP auch. dies ist ja eigentlich ganz praktisch, allerdings nur in kleineren Scripts.
    Beispiel :

    Test_variable = 12600
    Response.write " Die multiplikatiion von "&Test_variable&" mit 4 ist "& (Text_variable*4)&"."
    und berni haste den Fehler erkannt? Solche Rechtschreibfehler kriegt man ja nur raus wenn man das schwachsinnige Resultat erkennt, da ASP ja keine Fehlermeldung ausgibt. Mit "option explicit" sagst du dem Server, das alle Variablem VORHER deklariert werden müssen, um solche Fehler von anfang an vorzubeugen. wurde eine Var nicht deklariert, kommt eine Fehlermeldung.

    [edit]
    wer hat mir den im Admincenter den untertitle "Super Moderator" gegeben ? =)


    [Editiert von Morpheus am 24-07-2001 um 14:13]
    MFG Morpheus

    Der Computer rechnet mit allem -
    nur nicht mit seinem Besitzer
    Dieter Hildebrandt
    www.slware.de - Scripts & Tutorials für professionelles Webdesign

    Kommentar


    • #3
      ach so ....


      Danke

      PS: war wohl ich

      php-Entwicklung | ebiz-consult.de
      PHP-Webhosting für PHP Entwickler | ebiz-webhosting.de
      die PHP Marktplatz-Software | ebiz-trader.de

      Kommentar

      Lädt...
      X