Warum geht das nich??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Warum geht das nich??

    Hallo Forum,

    ich bin schon am schreien. Den ganzen Tag mache ich damit schon rum. Ich möchte über den Befehl system ein Perl-Script laufen lassen und von PHP erzeugte variablen übergeben. Über einen http-request sieht das wie folgt aus;

    http://domain.de/cgi-bin/test.pl?Name=Maier

    über die Konsole gebe ich folgendes ein:

    cgi-bin/test.pl 'Name=Maier'

    das funktioniert auch....

    in PHP aber folgendes;

    system("cgi-bin/test.pl Name=Maier");

    Das Script wird gestartet, bringt aber die Ausgabe, das eine Verarbeitung nicht möglich ist, das die entsprechenden Parameter fehlen. Es muss doch eine Möglichkeit geben die Parameter über system an das cript weiterzuleiten.

    Leider hat Google auch nichts gefunden, was funktionier.

    Vielleicht habt Ihr ja noch eine Idee.

    Danke und viele Grüsse
    Ronny

  • #2
    von php.net UCN:

    If you are trying to parse a CGI script to your webserver which needs arguments, take a look to the virtual() function .. it took me long before i found out it existed...
    It's used like this:
    <pre>&lt;?php</pre>
    <pre>virtual("/cgi-bin/lastuser.cgi?argument</pre>
    <pre>?></pre>
    And that works excellent now for me

    Kommentar


    • #3
      Hallo TobiaZ,

      danke für Deine nachricht. Das habe ich schon probiert, nur leider wird die virtual() Funktion von meinem Server nicht unterstützt.

      Was ich mich frage ist, warum funktioniert die Eingabe von der Konsole und nicht aus dem PHP Script heraus.... Das müsste doch das selbe sein, oder?

      Ich google mal weiter.

      Danke
      Bis dann
      Ronny

      Kommentar

      Lädt...
      X