exit signal Segmentation fault

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • exit signal Segmentation fault

    Hallo Forum,

    Ich entwickel auf einem Server mit 5 Leuten, es gibt im Apachen / im Localhost verschiedene Bereiche, und seit gestern bekomme ich einen bestimmten Ordner nicht mehr angezeigt ( in dem zugegebener maßen eine PHP-Anwendung mit diversen Includes läuft. Fehler 403 oder so: Die Seite kann nicht angezeigt werden).

    Auf der Suche in den Errors-Logs bin ich über den seit dem immer wieder kehrenden Eintrag: [notice] child pid 21580 exit signal Segmentation fault (11) gestoßen.

    Nach der Suche in den verschiedenen Foren bin ich einersteits darauf gestoßen, dass es sich hier um einen Hardware-Defekt handeln könnte, eine andere Info war, dass der mehrfache Zugriff auf reservierten Speicherplatz die Ursache sein könnte...

    Es wird am System ebenfalls an einer Upload-Anwendung gearbeitet. Im Zusammenhang mit dieser Fehlermeldung hab ich auch was über Upload und Speicherplatz gelesen.

    Nun aber meine Frage: Wie kann ich die Ursachen beseitigen, hat jemand einen guten Lösungsansatz. Ich wage mich kaum, den Server neu zu starten, wer weiß, ob ich den wieder zu laufen bekommen??? Hat einer eine Ahnung, an welcher Stelle ich die Hardware überprüfen kann, bzw. die Speicherkapazität testen kann??? (Apache 1.3 auf Suse Linux 8.0)

    Freue mich auf jede gute Idee!!!

    Danke, hell
    ...hell is just a name, not the devil...

  • #2
    Hmm kenne auch nur die Erklärung mit dem Hardwareproblem... RAMs austauschen, Apache 2.0 installieren, neuestes PHP....

    Kommentar


    • #3
      Ups, hat sich derweil als heftiger Programmierfehler gezeigt, richtungsweisende Fehlermeldung kam aber erst nach repoot. Danke für die Antwort!

      schönes WE!
      ...hell is just a name, not the devil...

      Kommentar

      Lädt...
      X