Deal mit Lehrer hat geklappt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Deal mit Lehrer hat geklappt

    Hey,

    hab meinen Lehrer überredet das ich anstatt der SQL-Muttersprache, nun den Ableger MySQL einsetzen darf. Meine Argumente waren wohl aussagekräftig genug.

    Wer schon mal mit Access gecodet hat wird mir sicherlich zustimmen das dies ein wahrer Krampf ist.

    Und MySQL isst ein sehr guter Ableger deshalb habe auch darauf gedrängt, SQL an sich ist manchmal zu sehr verbugt.

    P.S.: Wollte mal mein Glück zum Ausdruck bringen

    [color=blue]MfG Payne_of_Death[/color]

    [color=red]Manual(s):[/color] <-| PHP | MySQL | SELFHTML |->
    [color=red]Merke:[/color]
    [color=blue]Du brauchst das Rad nicht neu erfinden ! [/color]<-ForumSuche rettet Leben-> || <-Schau in den Codeschnippsels->

    Murphy`s Importanst LAWS
    Jede Lösung bringt nur neue Probleme
    Das Fluchen ist die einzige Sprache, die jeder Programmierer beherrscht.
    In jedem kleinen Problem steckt ein großes, das gern raus moechte.

  • #2
    meinst du ich bekomme meine Lehrer dazu, PHP mit ins Abitur zu nehmen?

    Kommentar


    • #3
      hab unsere lehrer dazu überredet php anstatt c zu machen !!! hat funktioiniert !!! dann sollten wir ein projekt in access machen, alle denen das klick klick klick spaß macht haben das auch gewählt, aber ich realiesiuer das ganze mit nem klassenkamerad in php und mysql !!!

      schüler sollten viel mehr mitbestimmungsrecht haben, dann wäre der unterricht lockerer und vor allem nicht so trocken !!!

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von Oraj
        [...] schüler sollten viel mehr mitbestimmungsrecht haben, [...]
        das ist auch in der regel so. auch der lehrer ist meist die unbekannte ...

        wenn der lehrer drauf eingeht und es in den lehrplan passt (was auch wichtig ist) sollte es nie ein problem darstellen, seine vorschläge anzubringen.
        INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von Abraxax
          das ist auch in der regel so. ...
          Echt ??? Bei uns nicht !!! Hab zwei Jahre Höhere Berufsfachschule für Informatik hinter mir, und wir hatten nichts zu sagen !!! Wir haben dann am Ende einfach gemacht. Der Inf. Lehrer Hat uns aber auch gefragt wie man einen Windows 2000 Rechner runterfährt !!! *dakannichnurlachen*

          Das einzigste was der echt drauf hatte war ASSEMBLER !!! Er wollte uns auch noch C und Java vermitteln aber, naja mussten wir alles selbst erarbeiten was ich auch gern gemacht hab, muss ich dazu sagen!!!

          Die Lehrer jetzt haben von PHP gar keinen Plan, und wenn ich ein SQL Problem hab kann er mir auch nicht helfen. Dann sagt er ich soll mich auf den Unterricht konzentrieren, da machen die dann gerade sowas wie "SELECT art_nr, beschreibung, preis FROM pizzeria WHERE preis < 5;"

          Wofür werden die bezahlt ??? Ich hab schon mehrmals den Unterricht gemacht und der Lehrer hat zugeguckt !!! KEIN SCHEISS, und ich bin auch nicht der Crack in PHP, aber was nicht ist kann noch werden !!!

          Aber ich kann wie immer nur sagen, ARMES DEUTSCHLAND !!!

          Kommentar


          • #6
            Original geschrieben von Oraj
            Aber ich kann wie immer nur sagen, ARMES DEUTSCHLAND !!!
            tja. die lehrer werden eben nicht dafür ausgebildet. es gibt aber auch ein paar davon, die erarbeiten sich das alles selber, um den schülern einen besseren start in die moderne edv zu geben. ich persönlich kenne einen solchen lehrer.

            und den anderen lehrern kann man nihct helfen, wenn sie nichts davon wissen wollen. die armen schüler und ein hoch auf pisa...
            INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


            Kommentar


            • #7
              ich kenne das auch aus der Berufsschule... ein oder zwei lehrer wollen dir wirklich was beibringen, der rest... naja...

              das einzige Problem an der Sache:
              uns gehen langsam die URLs aus, die man sich während des Unterrichtes anschauen kann...

              Aber i.d.R. haben die Lehrer ihren Festen Stoffplan und der zählt eben!

              gruss

              Kommentar


              • #8
                URLs, fallen mir auch selten welche ein ausser http://www.php-resource.de.

                Die wolen uns alle was beibringen, nur die meisten können weniger als wir, das ist das Problem !!! Der Deutschunterricht ist der beste Unterricht den wir haben !!!

                Kommentar


                • #9
                  Jo, in meiner Schule wurde die Klasse in 2 Gruppen eingeteilt, Kindergartengruppe (dunkle Seite) und in die Crackgruppe (helle Seite).

                  Zur letzteren 5 Mann starken Gruppen gehör ich und da bekommt man mal eben im Schnelldurchlauf HTML, Javascript, VB 6.0 vermittelt auf das man dan sehr gut und schnell aufbauen kann.

                  Jo und jetzt will er mit Perl anfangen -> Sehr gute Idee

                  Da PHP nur ein Ableger vom großen Bruder PHP ist und wann mit Perl Router programmieren kann und auch sonst sehr leistungsfähig ist.
                  Wunderbar.

                  Die Kindergartengruppe bekommt MySQL, Datenbanktheorie und VB 6.0 vermittelt und der Rest bleibt ihnen verschlossen.

                  Fakt ich bekomme aus der Ausbildung mehr nutzen als die Kindergartengruppe und kann mich später spezialisieren so wie ich will da Vorkenntnisse genügend vorhanden sind.
                  [color=blue]MfG Payne_of_Death[/color]

                  [color=red]Manual(s):[/color] <-| PHP | MySQL | SELFHTML |->
                  [color=red]Merke:[/color]
                  [color=blue]Du brauchst das Rad nicht neu erfinden ! [/color]<-ForumSuche rettet Leben-> || <-Schau in den Codeschnippsels->

                  Murphy`s Importanst LAWS
                  Jede Lösung bringt nur neue Probleme
                  Das Fluchen ist die einzige Sprache, die jeder Programmierer beherrscht.
                  In jedem kleinen Problem steckt ein großes, das gern raus moechte.

                  Kommentar


                  • #10
                    @payneofdeath

                    Bei uns kommt immer "für so kleine gruppen haben wir kein geld, wer soll das bezahlen", du hast es echt gut.

                    ich hab mir meine eigene gruppe gebildet, 2 leute, da machen wir dann was wir wollen !!!

                    hab noch nie was mit perl gemacht, ist das nicht schon "veraltet" ??? hab da mal sowas gehört !!!

                    @abraxax

                    die lehrer müssten aber dafür ausgebildet werden, sie sollen uns ja schließlich was beibringen und nicht wir denen !!!

                    Der einzigste Vorteil unserer Schule ist das ich kostenlos ein Cisco Zertifikat machen kann !!! Alles Online, das ist noch sau korrekt !!!
                    Zuletzt geändert von Oraj; 14.05.2003, 09:48.

                    Kommentar


                    • #11
                      die lehrer werden ausgebildet, allerdings bringt das anscheinend nicht viel... zu den kleinen Gruppen: Laut Kultusministerium (Hessen) darf unsere Klasse nicht kleiner als 15 Leute sein, wewegen sich auch getrennter EDV Unterricht in 2 Gruppen nicht durchführen läßt... und seite der Prüfung der Vorzieher sind wir mit Systemintegratoren zusammen, weil beide klassen sonst zu klein wären... Das die beiden Gruppen aber völlig verschiedene Interessen haben interessiert keinen... hätte mitlerweile nicht fast jeder 2. nen Laptop würde man überhaupt nix mehr lernen... Aber wir vermitteln in Hessen ja eine Top ausbildung (Roland Koch)...

                      gruss

                      Kommentar


                      • #12
                        bei uns sind alle zusammengeschmissen, systemintegratoren, anwendungsentwickler, systemkaufleute und systemelektroniker !!! dann noch das erste und zweite lehrjahr, ich bin im ersten und mach jetzt den stoff vom zweiten und nächstes jahr dann den vom ersten !!! die anderen verstehen teilweise gar nichts, ohne hbfi (höhere berufsfachscule für informatik) wäre ich auch aufgeschmissen, es sei denn ich würde mich wirklich etwas tun auch zuhause, nicht so wie diue ganzen zockerkidiz in meiner klasse, die eine 6 nach der anderen schreiben !!!

                        Kommentar


                        • #13
                          wir haben was ganz schweres im info unterricht gemacht *g*
                          ganz schwere websites mit frontpage und den standart design *lol*
                          ich bin zwar kein php-crack aber aus protest gegen frontpage hab ich trotz verneinung der frage "dürfen wir auch was anderes als html benutzen z.b. php oder perl?" mit dem windows editor mal ein kleines gb script geschrieben und dann noch das übliche index.php?page=irgendwas musste es zwar auf meinen eigenen server uploaded war mir aber egal. der lehrer hat die ganze zeit nur mir zugekuckt und hat mich alle paar sekunden gefragt für was das gut is. soviel zum thema info im saarland

                          noch ein kleines zitat am schluss von meinem ex-infolehrer: "diese seite kann nicht angezeigt werden weil die betreiber einen anderen provider benutzen als wir" - no comment -

                          greetz Da-King
                          This Disconnect was powered by T-LSD...

                          Kommentar


                          • #14
                            wenn alles gut wird, hab ich den Mist nur noch 1 Woche

                            Meckern bringt aber nichts... wir haben mit nem lehrer mehrere Berufsschulblöcke einen bösen brief an das Kultusministerium geschrieben (mit hilfe einer lokalen Zeitung, damit ein bissche Background da is) und die antwort war in etwa so:
                            Wir werden uns bemühen, ... . Die finanzielle Situation...

                            das übliche dumme geschwafel eben... meckern bringt demnach auch nichts (es sei denn, man würde sowas mal Bundesweit machen). Muss sich halt jeder an der eigenen Nase packen und was machen!

                            Außerdem ist Berufsschule vor allem im Blockunterricht bezahlter Urlaub

                            gruss

                            Kommentar


                            • #15
                              naja ich hoff immer noch drauf das wenigstens mal die fachoberschule in der 12. klasse einen etwas gehobeneren informatik unterricht bietet so das ich net schon nach 20 min meinen kopf auf die bank lege und noch über ne stunde pennen kann weil wir letztes jahr auch word und excel gemacht hab

                              joa kann ich mir vorstellen das das bezahler urlaub is, wo arbeitest du denn?
                              This Disconnect was powered by T-LSD...

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X