ftp_exec

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ftp_exec

    hi,
    kleines prob mit den ftp-fkts

    ich hab einen kleinen code, der per ftp daten von server zu server
    überträgt. läuft einwandfrei.
    nun soll ein verzeichnis erstellt werden (ftp_mkdir()), geht auch.

    das verzeichnis soll schreib und leserechte haben (777). hier ist schluss.

    - ftp_chmod() wird von meinem server nicht unterstützt
    - chmod() scheidet aus, weil das script ein anderer user ist als ftp bzw. per ftp-connect nicht angesprochen werden kann
    - ftp_exec() steigt je nach zielserver mit unterschiedlichen fehlermeldungen aus
    PHP-Code:
    $FTP_COMMAND "chmod 777 eventlist";
    ftp_exec($ftp$FTP_COMMAND); 
    Fehler:
    Syntax error, command unrecognized. (strato)
    'SITE EXEC' not understood. (hosteurope)

    hat jemand einen lösungsansatz?

    thx wurzel


    PS: Nein, ich kann, darf, will kein ftp-proggie wie ws-ftp einsetzen!
    Kissolino.com

  • #2
    naja, wenn ich das richtig interpretiere, dann

    Syntax error, command unrecognized. (strato)
    --> sollte zu beheben sein. ist der command richtig geschrieben? vielleicht einfache anführungszeichen?

    he: unterstützt das ganze nicht.

    Kommentar


    • #3
      - anführungszeichen ändert nix egal ob " oder '

      "syntax error" verwirrt mich, da derselbe befehl im
      ftp-programm abgesetzt bei beiden providern
      klaglos läuft und auch ausgeführt wird.

      Kissolino.com

      Kommentar


      • #4
        stehen im manual nicht die befehle?

        Kommentar


        • #5
          ist nen bischen dürftig:
          http://www.php.net/manual/de/function.ftp-exec.php

          ansonsten weiss ich im moment auch nicht, wo ich sonst suchen sollte.
          Kissolino.com

          Kommentar


          • #6
            Sowohl Funktion als auch Fehlermeldung sagen an sich doch alles aus:

            Syntax error, command unrecognized. (strato)
            'SITE EXEC' not understood. (hosteurope)

            ftp_exec sendet IMMER:
            SITE EXEC $Kommando

            Mit anderen Wort:
            Es hängt nicht an dem CHMOD-Befehl, sondern schlicht und ergreifend, wie es auch in der Fehlermeldung beschrieben steht, an dem SITE EXEC, welcher anscheinend durch strato nicht unterstützt oder erlaubt wurde.

            Als Ersatzmöglichkeit bietet sich eventuell nur noch an, eine Socket-Verbindung zu nutzen oder über system befehle auszuführen. Ich nehme aber an das zumindest letzteres ebenfalls nicht erlaubt sein wird.
            Eventuelle Tippfehler bei PHP-Beispielen können durchaus vorkommen, aber es geht um die grundsätzliche Möglichkeit der Anwendung.

            Es war einmal ein Benutzer, der hatte ein Problem mit ... PHP (http://de3.php.net/manual/de/) MySQL (http://dev.mysql.com/doc/mysql/de/) HTML (http://www.selfhtml.org/)

            Wer suchet, der findet: http://www.php-resource.de/forum/search.php
            Immer noch nichts? Dann frag!


            Mit freundlichen Grüßen,
            @4u

            Kommentar


            • #7
              was setzt denn dann mein ws-ftp ab??

              da funktioniert der befehl auf allen servern,
              auf die zugriff habe.
              Angehängte Dateien
              Kissolino.com

              Kommentar


              • #8
                ich denke, das was a4u meint, ist dass PHP das nicht mitmacht. liegt also nicht am FTP. Oder hab ich das falsch verstanden.

                Aber Strato meldet ja eigentlich nen syntax error. daher bin ich davon ausgegangen, dass da vielleicht was falsch war. aber wenn der syntaxerror in der fkt dadurch entstand, dass die fkt nicht erlaubt? hmm

                Kommentar


                • #9
                  Leider sieht man nicht den vom FTP-Programm abgesandten Befehl - Ich nehme fast an, dass dieser SITE chmod ... lautet, nicht SITE EXEC chmod ...

                  Das würde auf jeden Fall definitiv die Syntax-Fehlermeldung erklären, denn dann würde Strato nach SITE ganz einfach nicht noch EXEC als "Parameter" erwarten.
                  Eventuelle Tippfehler bei PHP-Beispielen können durchaus vorkommen, aber es geht um die grundsätzliche Möglichkeit der Anwendung.

                  Es war einmal ein Benutzer, der hatte ein Problem mit ... PHP (http://de3.php.net/manual/de/) MySQL (http://dev.mysql.com/doc/mysql/de/) HTML (http://www.selfhtml.org/)

                  Wer suchet, der findet: http://www.php-resource.de/forum/search.php
                  Immer noch nichts? Dann frag!


                  Mit freundlichen Grüßen,
                  @4u

                  Kommentar


                  • #10
                    probier mal ftp_site
                    Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

                    Kommentar


                    • #11
                      [COLOR=crimson]Trörööö[/COLOR]

                      happy, du bist mein held, es funzt => ftp_site !!!.
                      warum hab ich mir eigentlich nicht alle ftp-fkts durchgelesen

                      egal, mail mir deine adresse, kasten bier kommt prompt.
                      darfst dir sogar die marke aussuchen

                      cu wurzel
                      Kissolino.com

                      Kommentar


                      • #12
                        Typisch - wer die ganze theoretische Arbeit leistet geht leer aus und der, der einfach nur mal in das PHP-Manual geschaut hat - wofür es das ja schließlich auch gibt - bekommt ein Bierchen.

                        Ich stell mich jetzt wieder in die Ecke :P
                        Eventuelle Tippfehler bei PHP-Beispielen können durchaus vorkommen, aber es geht um die grundsätzliche Möglichkeit der Anwendung.

                        Es war einmal ein Benutzer, der hatte ein Problem mit ... PHP (http://de3.php.net/manual/de/) MySQL (http://dev.mysql.com/doc/mysql/de/) HTML (http://www.selfhtml.org/)

                        Wer suchet, der findet: http://www.php-resource.de/forum/search.php
                        Immer noch nichts? Dann frag!


                        Mit freundlichen Grüßen,
                        @4u

                        Kommentar


                        • #13
                          OffTopic:
                          das ist der ärger mit "euch theoretikern"
                          => ihr denkt in problemen
                          => praktiker denken in lösungen

                          trotzdem, danke auch für deine mühe und die von Tobiaz und ich danke meiner mutter, meiner patentante, die immer ....
                          schietegal, prob gelöst.
                          Kissolino.com

                          Kommentar


                          • #14
                            OffTopic:
                            @wurzel
                            hät gern ein fass becks (25l mit eingebauter kühlung), ich mail dir dann mal meine geschäftsadresse, macht sich bestimmt gut bei besprechungen zu der jahreszeit, wenn nich trink ich's allein

                            @a4u
                            mach dir nix draus, is eben nicht jeder so ein begnadeter wissen heißt, wissen wo-fachmann
                            Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

                            Kommentar


                            • #15
                              OffTopic:
                              @Happy: Mail mir deine Adress auch mal!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X