[Frage] User (noch) besser auf Suchfunktion hinweisen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Frage] User (noch) besser auf Suchfunktion hinweisen

    Da ja hier immer wieder das leidige Thema "benutz doch mal die Suchfunktion" angesprochen wird, hilft es den Mods vielleicht noch mehr, wenn sie über der Text-Eingabe-Box für neue Nachrichten folgenden Satz (am besten in Rot) platzieren (so schon in diversen anderen Foren gesehen):

    [COLOR=red]Bitte benutze vor dem Verfassen einer neuen Frage die Suchfunktion.
    Häufig kannst Du Deine Frage dadurch schnell und einfach beantworten.[/COLOR]

    das Wort "Suchfunktion" dann am Besten noch verlinken.

    nur mal son Vorschlag - lasst ihn Euch einfach mal durchn Kopf gehn.

  • #2
    ich find´s absolut übertrieben! es findet sich eh immer einer, der langeweile hat, und entsprechend eine frage zum 2000sten mal beantwortet. ich mache das auch ...

    die meisten wissen gar ned, nach was sie suchen müssen. wer keine antwort bekommt, wird es aber vielleicht versuchen
    h.a.n.d.
    Schmalle

    http://impressed.by
    http://blog.schmalenberger.it



    Wichtige Anmerkung: Ich habe keine Probleme mit Alkohol ...
    ... nur ohne :-)

    Kommentar


    • #3
      Vom Prinzip her sollte man eine Auswertung doch treffen können was die häufigsten Search Begriffe waren und entsprechend ein Glossar erstellen das die Searchbegriffe nicht ins leere laufen.
      [color=blue]MfG Payne_of_Death[/color]

      [color=red]Manual(s):[/color] <-| PHP | MySQL | SELFHTML |->
      [color=red]Merke:[/color]
      [color=blue]Du brauchst das Rad nicht neu erfinden ! [/color]<-ForumSuche rettet Leben-> || <-Schau in den Codeschnippsels->

      Murphy`s Importanst LAWS
      Jede Lösung bringt nur neue Probleme
      Das Fluchen ist die einzige Sprache, die jeder Programmierer beherrscht.
      In jedem kleinen Problem steckt ein großes, das gern raus moechte.

      Kommentar

      Lädt...
      X