RSS mit PHP?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • RSS mit PHP?

    hallo,
    ich habe mich schon einige Zeit nicht mehr mit PHP beschäftigt und hoffe nun, dass mir jemand helfen kann.

    Also, ich möchte gerne ein PHP Script schreiben, was eine Datei erzeugt, die ich dann mit RSS readern (news) lesen kann.
    Ich dachte ich könnte das einfach so machen:

    <?xml version="1.0" encoding="ISO-8859-1" xml?>
    dann kommt eben irgendwann der phpteil der die Beiträge einfügt, welche in eine Seperate Datei geschrieben werden soll, damit ich die einfach über ein geschriebenes Formular erweitern kann.

    Jetzt ist aber das Problem, dass im ersten Teil schon ein
    <?
    exestiert und ich denke dass der Server dann denk dass das ein PHP Teil ist und mir so ein Parse Error meldet, da es ja kein PHP ist.

    Ich hoffe jemand kann mir einen Tipp geben wie ich das Problem möglichst einfach lösen kann.

    Gruß
    Stefan.

  • #2
    Re: RSS mit PHP?

    Ich hoffe jemand kann mir einen Tipp geben wie ich das Problem möglichst einfach lösen kann.
    php.ini
    Code:
    ;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;
    ; Language Options ;
    ;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;
    
    ...
    
    ; Allow the <? tag.  Otherwise, only <?php and <script> tags are recognized.
    ; NOTE: Using short tags should be avoided when developing applications or
    ; libraries that are meant for redistribution, or deployment on PHP
    ; servers which are not under your control, because short tags may not
    ; be supported on the target server. For portable, redistributable code,
    ; be sure not to use short tags.
    short_open_tag = Off
    Die Zeit hat ihre Kinder längst gefressen

    Kommentar


    • #3
      PHP-Code:
      echo '<'.'?xml version="1.0" encoding="ISO-8859-1" xml?'.'>'
      als alternative
      Kissolino.com

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von Wurzel
        PHP-Code:
        echo '<'.'?xml version="1.0" encoding="ISO-8859-1" xml?'.'>'
        als alternative
        naja da findsch das short_open_tag aber besser ^^... mal sollte das auch wenn auch mit ini_set() machen (wenns geht) weil man dann ned evtl. mit anderen Sachen in komflikt gerät.
        Admin of RealScripts

        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von Wurzel
          PHP-Code:
          echo '<'.'?xml version="1.0" encoding="ISO-8859-1" xml?'.'>'
          als alternative
          Und weshalb geht ...
          PHP-Code:
          <?php echo "<?xml version=\"1.0\" encoding=\"ISO-8859-1\" xml?>"?>
          ... oder ...
          PHP-Code:
          <?php echo  "<?"?>xml version="1.0" encoding="ISO-8859-1" xml<?php echo "?>"?>
          ... nicht ... kann es sein, das die Frage absurd ist ... ?!

          P.S.: short_open_tag geht zumindest nicht via ini_set() ... nur SYSTEM und PER_DIR ... !
          Zuletzt geändert von goth; 14.06.2004, 23:12.
          carpe noctem

          [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
          [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

          Kommentar


          • #6
            @goth
            weil mein phpcoder immer alles [COLOR=green]grün[/COLOR] macht ... nach dem ?> und im sds siehts auch doof aus ... ... und komm jetzt nicht mit "kauf dir mal nen editor" ... vielleicht liegts auch nur daran, dass ihm so schreibt:
            PHP-Code:
            <?xml version="1.0" encoding="ISO-8859-1" xml?>
            <?
            echo 'ganz viel code';
            ?>
            xml-bla
            .. wer weiss das schon?
            Kissolino.com

            Kommentar

            Lädt...
            X