XML, MySQL und PHP

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • XML, MySQL und PHP

    Hallo, :-)

    ich programmiere gerade eine Webseite, auf welcher Veranstaltungen (Musik, Schauspiel etc.) dargestellt werden sollen. Ich bekomme die Daten zu den Veranstaltungen in einem XML-File von einer anderen Person.

    Nun wollte ich das XML-File mit PHP parsen (XML_parse etc.) und die Inhalte in eine MySQL-Datenbank übertragen.

    Das Problem: die XML-Datei ist 18 MB (!) groß und jedes Skript geht gnadenlos in die Knie. Es befinden sich über 500.000 Zeilen XML-Code in der XML-Datei. Die Informationen sind lange nicht alle für mich relevant, aber sie müssen ja einmal durchsucht werden...

    Wie kann ich es verwirklichen, dass ich die relevanten Daten in meine MySQL-DB bekomme? Programme wie "Navicat" etc hab ich auch schon ausprobiert (reagiert irgendwann nicht mehr beim Import der XML-Datei).

    Oder gibt es ganz andere Alternativen?

    Danke und Viele Grüsse

    Mike

  • #2
    Mit in die Knie zwingen meinst Du das Timeout von PHP?

    Falls Du das Timeout nicht ändern kannst, lass doch die Migration lokal laufen und spiel am Ende nur noch den mysql Dump auf Deinem Server ein.

    Grüssle

    Kommentar

    Lädt...
    X