Kostenlose Entwicklungsumgebung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kostenlose Entwicklungsumgebung

    www.mpsoftware.dk/
    mfg
    Günni


    Praxis: Jeder kann´s, aber keiner weiß wie´s geht...
    Theorie: Jeder weiß wie´s geht, aber keiner kann´s ...
    Microsoft vereint Praxis und Theorie: Nix geht und keiner weiß warum
    City-Tiger - Online durch die Straßen tigern...

  • #2
    Ich habe mir zum testen mal PHP Designer runtergeladen und auf den ersten Blick sieht es auch ganz schick aus.

    Recht umfangreich jedoch muss ich auch sagen teilweise etwas umständlich gehandhabt (ok vielleicht auch nur weils ungewohnt ist). Man kann sich wahrscheinlich streiten ob man schneller "<b></b>" geschrieben hat oder ob man erstmal Maus in die Hand nimmt um dann die jeweiligen Icons zu suchen. Dies ist aber sicher Geschmackssache.

    Es sind zwar viele Dinge berücksichtig worden, doch leider hat man komplett auf eine Lokalisationsmöglichkeit verzichtet (wenn man von der einladbaren PHP-Doku mal absieht). Doch auch hier finden sich wieder einige Kleinigkeiten welche den Sinn und Zweck mehr oder weniger zu nichte machen. Super Funktionsauflistung und es gibt auch mit der entsprechenden Dateien gute Hilfe. Nur diejenigen die in der Liste Ihre entsprechende Funktion finden brauchen auch den Hilfetext nicht mehr.

    Mein Fazit:
    Alles in allem ist der PHP Designer 2005 recht umfangreich und auch vom Design sehr gelungen. Nur die Bedienung braucht wohl eine entsprechende Eingewöhnungszeit und einige Dinge sind leider auch etwas umständlich geraten. Anfänger werden wahrscheinlich dank der Funktionsliste und den PHP und HTML-Fertigtags Ihren Vorteil aus dem Programm ziehen können.
    Persönlich werde ich aber erstmalerstmal bei UltraEdit und Webweaver bleiben.
    Zuletzt geändert von Mudder; 08.11.2004, 02:57.

    Kommentar


    • #3
      Ist stark an Zend angelegt. Hat es eine Syntaxvervollständigung?

      Ich finde das Insert von Formularfeldern schwachsinnig, da ist der Code schneller geschrieben als da ausgewählt. Persönliche Meinung.

      Ansonsten gefällt er mir ganz gut. Hat sogar einige Features die Zend nicht bietet.
      Sunshine CMS
      BannerAdManagement
      Borlabs - because we make IT easier
      Formulargenerator [color=red]Neu![/color]
      Herkunftsstatistik [color=red]Neu![/color]

      Kommentar

      Lädt...
      X