Checkbox überspringt alle Pflichtangaben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Checkbox überspringt alle Pflichtangaben

    Hallo leutz

    und zwar bin ich gerade dabei ein anmelde formular zu schreiben wo Pflichtfelder enthalten sind ,dies funktioniert auch nur wenn ich noch eine Checkbox mit einbringe die die leistungen akzeptieren soll und diese dann anklicke überspringt diese alle Pflichtangaben die zu diesem zeitpunkt leer sind (und ja nicht leer sein dürfen) und sendet das formular ab.
    kann mir einer helfen?

    habs bisher so gemacht.
    PHP-Code:
    <?php
    if (isset ($_REQUEST["do"]) && $_REQUEST["do"] == "insert")
    {
        
    // Feld wird auf gültigkeit überprüft
        
    $error_msg "";
        
        if (
    $_REQUEST["name"] == "")
        {
        
    $error_msg "<li><span class='Stil1'>Bitte gegen Sie einen Namen an</span> <br>";
        }
        if (
    $_REQUEST["vorname"] == "")
        {
        
    $error_msg .= "<li><span class='Stil1'>Bitte gegen Sie ihren Vornamen an</span><br>";
        }
        if (
    $_REQUEST["geburtsdatum"] == "")
        {
        
    $error_msg .= "<li><span class='Stil1'>Bitte gegen Sie Ihr Geburtsdatum an</span><br>";
        }
        if (
    $_REQUEST["straße"] == "")
        {
        
    $error_msg .= "<li><span class='Stil1'>Bitte gegen Sie Ihre Straße an</span><br>";
        }
        if (
    $_REQUEST["postleitzahl"] == "")
        {
        
    $error_msg .= "<li><span class='Stil1'>Bitte gegen Sie Ihre Postleitzahl an</span><br>";
        }
        if (
    $_REQUEST["wohnort"] == "")
        {
        
    $error_msg .= "<li><span class='Stil1'>Bitte gegen Sie Ihren Wohnort an</span><br>";
        }
        if (
    $_REQUEST["klasse"] =="")
        {
        
    $error_msg .= "<li><span class='Stil1'>Bitte gegen Sie Ihren Klasse an</span><br>";
        }
        if (
    $_REQUEST["ausschreibung"] == "")
        {
        
    $error_msg .= "<li><span class='Stil1'>Bitte akzeptieren sie die Beninngungen</span><br>";
        }
        else
        {
        
    $danke"<front color=#FFFFFF> Danke das sie sich angemeldet haben haben.<br><br><br><br><br><br>";
        
    $a1="<b>Name</b> $name $Ret <br>";
        
    $a2="<b>Vorname</b> $vorname $Ret <br>";
        
    $a3="<b>Geburtsdatum</b> $geburtsdatum $Ret <br>";
        
    $a4="<b>Straße</b> $straße $Ret <br>";
        
    $a5="<b>Postleitzahl</b> $postleitzahl $Ret <br>";
        
    $a6="<b>Wohnort</b> $wohnort $Ret <br>";
        
    $a7="<b>Klasse</b> $klasse $DRet <br>";
        
    //Abrage nach Thema von kontaktformular
        
        
        
        
        
    $An"newuser@localhost";
        
    $Betreff"Rennanmeldung";
        
        
    $Nachricht $a1.$a2.$a3.$a4.$a5.$a6;
        
    mail ($An$Betreff$Nachricht);
        }
        
    }
    ?>


    Die chekbox
    <input type="checkbox" name="ausschreibung" >

  • #2
    Re: Checkbox überspringt alle Pflichtangaben

    Original geschrieben von chrisibrand
    wenn ich noch eine Checkbox mit einbringe die die leistungen akzeptieren soll und diese dann anklicke überspringt diese alle Pflichtangaben die zu diesem zeitpunkt leer sind (und ja nicht leer sein dürfen) und sendet das formular ab.
    natürlich - weil sich das else nur auf eben dieses eine if bezieht, welches die checkbox abfragt.

    checkbox-abfrage nicht erfüllt -> else-zweig wird ausgeführt.
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar

    Lädt...
    X