Referrer Script

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Referrer Script

    Hallo,

    ich suche ein Script was mir anzeigt von wo die Leute auf meine Seite kommen. Also das ich den Referer irgendwo sehe. Gibts sowas ? Wenn ja wie heißt das ?

    Peter

  • #2
    PHP-Code:
    echo $_SERVER['HTTP_REFERER']; 
    oder eben nicht ausgeben sondern anhängend in eine Datei schreiben.

    Kommentar


    • #3
      Ich würde sowas gern in mein Kontaktformular einbinden. Das wird per CGI an mich per mail geschickt, wie kann ich denn den Befehl da einbinden ?

      peter

      Kommentar


      • #4
        entweder mußt du uns deinen code zeigen, damit wir dazu etwas sagen können oder du mußt mod_glaskugel installieren.
        Die Zeit hat ihre Kinder längst gefressen

        Kommentar


        • #5
          Es ist ein einfachs HTML Formular, was einfach an ein CGI Script weitergeleitet wird :

          PHP-Code:
          <form name="Kontakt" action="/cgi-bin/formmailer1.cgi?action=send" method="POST" enctype="multipart/form-data">
          <
          input type="hidden" name="email" value="#############">
          <
          input type="hidden" name="domain" value="#######">
            <
          input type="hidden" name="inputs" value="Name,Von,Homepage,Land,Wohnort,PLZ,Strasse,ICQ,Prioritaet,Betreff,Nachricht">
            <
          center>
              <
          div id="shadow">
                <
          div id="main">
                  <
          fieldset>
                    <
          legend>Per&ouml;nliche Informationen</legend>
                    <
          table border="0" width="100%" cellpadding="2" cellspacing="0">
                      <
          tr>
                        <
          td><div id="obli">Name:</div></td>
                        <
          td><input type="text" size="40" name="Name" class="text" /><input type="hidden" name="Name2" value="4-0-5-100" /></td>
                      </
          tr>
                      <
          tr>
                        <
          td><div id="obli">eMail:</div></td>
                        <
          td><input type="text" size="40" name="Von" class="text" /><input type="hidden" name="Von2" value="0-1-8-64" /></td>
                      </
          tr
          usw.

          Reicht das ?

          Wo gibts die mod_glaskugel ? ;-)

          Kommentar


          • #6
            wie erzeugst du das formular?

            du müßtest ein zusätzliches hidden-field einfügen, welches den referer beherbergt ... ein weiteres problem könnte eventuell sein, daß die leute zwar von irgendwo her auf deine seite kommen, das kontaktformular aber erst später (nachdem sie andere deiner unterseiten besucht haben) benutzen.

            du müßtest also den referer irgendwo zwischenspeichern, ihn dann in das formular einfügen, und beim absenden den wert in der mail mitzuschicken. oder , einfacher, ihn soweiso erst beim generieren der mail einfügen, da er ja eh irgendwo gespeichert ist.

            ohne dein system nähe zu kennen, kann man nicht viel tips geben.

            reicht es dir nicht, daß die referer irgendwo in deinem system gespeichert werden? in einer db z.b.? du kannst dann zwar nicht unbedingt eine verbindung ziwschen kontaktanfrage und referewr herstellen (ginge auch), aber dann brauchst du nicht den referer ewig mit dir rumschleppen.

            erzähl mal ein wenig mehr über deine gegebenheiten.
            Die Zeit hat ihre Kinder längst gefressen

            Kommentar


            • #7
              Eigentlich würde mir reichen, wenn auf der Startseite der Referer gespeichert werden würde und die Referer in eine txt Datei geschrieben werden würden.

              Ist das möglich ?

              Peter

              Kommentar


              • #8
                Ja!

                Kommentar


                • #9
                  Wie denn ?

                  Peter

                  Kommentar


                  • #10
                    sei doch nicht so unselbstständig.

                    wie du den (vermeintlichen) referer erhälts, hat onemorenerd schon geschrieben. du prüfst am besten (auf jeder seite, da du nicht weißt, welches die einstiegsseite ist), ob der referer von deiner seite kam. sollte dem nicht so sein, öffnest du eine datei und schreibst ihn hinein.

                    fopen
                    fputs
                    fclose

                    eine db wäre zur späteren auswertung eventuell besser geeignet.
                    Die Zeit hat ihre Kinder längst gefressen

                    Kommentar


                    • #11
                      Danke !

                      Peter

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X