Daten zum Forum !

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Daten zum Forum !

    Halli Hallo =)

    Ich hätte eine kurze Frage, und zwar wie groß ist denn dieses Forum? Also wieviele Beiträge wieviele User hats? Und wieviel Speicherplatz aufm Server brauchts ? Und wieviel Traffic generiert es etwa im Monat ?

    Würde mir vielleicht ein bisschen beim abschätzen helfen.

    Ich plan nämlich n Forum so für die Schule zu machen, un da sind mind. 800 regisrtierte Nutzer, mit Avataren und allem Drum un dran.
    Reichen da 5 GB Platz für um das ne Zeit lang laufen zu lassen?

  • #2
    Wir haben ein Forum mit 6000 Usern / 230.000 Beträgen und die
    Datenbank an sich braucht etwa 100 MB. Rechne für die Avatare schlimmstenfalls 30 MB und halt noch etwas für Dateianhänge. Die Software ist ein vB 3.5.

    5 GB reichen also für eine Laaaaange Zeit. Nur sollte der Server nicht gerade ein 1 GHz Celeron sein. Also man sollte ihn schon ein wenig üppiger ausstatten.

    P.S: Ich meine NICHT php-resource.de

    Kommentar


    • #3
      Re: Daten zum Forum !

      Original geschrieben von Perceptor
      wie groß ist denn dieses Forum? Also wieviele Beiträge wieviele User hats?
      Das steht doch oben dran :: Benutzer: 28,797, Themen: 58,193, Beiträge: 388,969
      Und wieviel Speicherplatz aufm Server brauchts ?
      Unmengen. Lässt sich aber nicht genau sagen, weil die Page nicht nur aus dem Forum besteht.
      Und wieviel Traffic generiert es etwa im Monat ?
      Das wird nicht verraten Aber es liegt in einem Bereich, der schon richtig "wehtut" ...

      Reichen da 5 GB Platz für um das ne Zeit lang laufen zu lassen?
      Das reicht dicke
      h.a.n.d.
      Schmalle

      http://impressed.by
      http://blog.schmalenberger.it



      Wichtige Anmerkung: Ich habe keine Probleme mit Alkohol ...
      ... nur ohne :-)

      Kommentar


      • #4
        Re: Re: Daten zum Forum !

        Original geschrieben von schmalle
        Aber es liegt in einem Bereich, der schon richtig "wehtut" ...
        tut er weh, weil in php-resource vermutlich mehr geld investiert als eingenommen wird?(das soll jetzt nicht negativ klingen)

        weil, unter "wehtut" versteh ich 500-1TB und alles was drüber ist "tut höllisch weh" (ich denke da an eine spieleseite die an einem tag 350TB Traffic hatte )
        Sunshine CMS
        BannerAdManagement
        Borlabs - because we make IT easier
        Formulargenerator [color=red]Neu![/color]
        Herkunftsstatistik [color=red]Neu![/color]

        Kommentar

        Lädt...
        X