AWS und SimpleXML

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • AWS und SimpleXML

    Ich weiß, dass es zu den AmazonWebServices mittlerweile einige Threads gibt, aber ich habe mein Problem bisher nicht gefunden.
    Ich öffne die XML-Files von Amazon mit diesem Befehl (hier ein konkretes Beispiel bei dem das Problem auftritt):
    PHP-Code:
    <?php
    $data 
    simplexml_load_file "http://xml-eu.amazon.com/onca/xml3?t=philipwebde-21
              &dev-t=0HJNYWGQKF8N48CGQB82
              &ShoppingCart=get
              &CartId=302-8979167-7396050
              &HMAC=2vY6vh4L3u+MY+Dm1TV+pkXYegI=
              &sims=true&f=xml&locale=de" 
    );
    ?>
    Das Problem dabei: so komme ich nicht weit, die Files werden nicht geöffnet und das liegt so wie ich das sehen kann an den "+"-Zeichen in der URL, weil dort immer ein Fehler beim manuellen Öffnen kommt (drück mich). Wie man sieht stehen dort anstelle der "+"-Zeichen einfache Leerstellen.

    Also dachte ich mir, ich lasse die vor dem Öffnen einfach durch "%2B" austauschen. Das klappt beim manuellen Öffnen auch (s. hier) nur SimpleXML will auch so nicht.

    Hat da jemand von euch eine Idee was ich da machen könnte??

  • #2
    In der Doku steht nichts über entfernte Dateien oder URL-Wrapper. Wie kommst du drauf, daß das überhaupt funktionieren könnte?
    Ich wette die Fehlermeldung sagt auch sowas wie "file not found", aber die hast du uns ja vorenthalten.
    PHP-Code:
    $data simplexml_load_string(file_get_contents('http://blablabla')); 

    Kommentar


    • #3
      Warum soll die Fehlermeldung, die SimpleXML zurückliefert, eine andere sein?! Schau doch mal oben da steht GENAU welche Meldung kommt. Wenn du es aber noch deutlicher sehen willst bitteschön:

      [ErrorMsg] => Cart service failed.We encountered an error processing your shopping cart request : Your cart id and HMAC do not match!
      Dein Tipp schafft auch keine Abhilfe (es sei denn man ersetzt das "+" durch "%2B", aber warum sollte das funktionieren?).
      Zuletzt geändert von philipweb; 01.10.2005, 10:54.

      Kommentar


      • #4
        Warum soll die Fehlermeldung, die SimpleXML zurückliefert, eine andere sein?!
        Weil SimpleXML garantiert keine Fehlermeldungen ausspuckt, in denen von Shopping Carts die Rede ist!
        Dein Tipp schafft auch keine Abhilfe (es sei denn man ersetzt das "+" durch "%2B", aber warum sollte das funktionieren?).
        Mit %2B ist es die korrekte URL, aber ich kann hier nirgendwo lesen, dass die Funktion simplexml_load_file() überhaupt mit URLs umgehen kann - file_get_contents() dagegen schon. Also sollte mein Tipp mit simplexml_load_string() schon etwas nützen (sofern allow_url_fopen = On).

        Kommentar


        • #5
          Ja das mit string funktioniert mittlerweile, danke erstmal für den Tipp.

          SimpleXML hat bei all dem keine Fehlermeldung ausgegeben, sondern die kam immer von Amazon selber . Aber nun ist das mit dem "+"Zeichen ja kein Problem mehr.

          Kommentar

          Lädt...
          X