PHP Collaboration Project

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PHP Collaboration Project

    http://www.phpcenter.de/beitraege/detail.php?a_id=880
    http://phpmag.de/itr/news/psecom,id,...nodeid,61.html

    Was haltet Ihr davon? Meint Ihr das PHP wirklich Java konkurrieren kann? Was ist mit PEAR und PECL, werden die, wenn das neue Framework entwickelt wird, in vergessenheit geraten? Wie sollte das Framework eurer Meinung nach aufgebaut sein. Ruby on Rails (mein presöhnlicher Favorit), Struts oder ein komplett neue Methode. Wenn ja, welche?
    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist davon überzeugt, dass er genug davon habe – René Descartes
    PHP Sicherheit
    PHPUnit[1-2]
    Professionelle Softwareentwicklung mit PHP 5
    Professionelle PHP 5-Programmierung

  • #2
    Re: PHP Collaboration Project

    Original geschrieben von schlimmerfinger
    Meint Ihr das PHP wirklich Java konkurrieren kann?
    carpe noctem

    [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
    [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

    Kommentar


    • #3
      Re: Re: PHP Collaboration Project

      Original geschrieben von goth
      Ein bisschen mehr habe ich schon erwartet als ein

      Ich schätze mal das Mike Milinkovich von der Webentwicklung ausgeht.
      Mike Milinkovich, Executive Director der Eclipse Foundation, sprach gar davon, dass PHP und Java mittlerweile in einer gewissen Konkurrenz zueinander stehen...
      Quelle:http://phpmag.de/itr/news/psecom,id,...nodeid,61.html

      Ich muss sagen das ich davon auch nicht überzeugt bin. Aber von der andere Seite. Vor einegen Jahren hätte ich auch nicht geglaubt das PHP so ernst genommen wird, das man schon von "Enterprise-Einsatz" spricht.
      Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist davon überzeugt, dass er genug davon habe – René Descartes
      PHP Sicherheit
      PHPUnit[1-2]
      Professionelle Softwareentwicklung mit PHP 5
      Professionelle PHP 5-Programmierung

      Kommentar


      • #4
        Re: PHP Collaboration Project

        Original geschrieben von schlimmerfinger
        Meint Ihr das PHP wirklich Java konkurrieren kann?
        Auf jeden Fall. Java ist so gut wie tot. Der einzige Strohhalm an dem es sich noch über Wasser hält sind die Handy-Spiele. Sobald dafür eine andere Lösung gefunden wurde, kann Java einpacken.

        Also ich finde sie sollten es einfach und schlank machen. Nicht so gigantisch und überladen wie die meisten Framework-Entwickler es gerne machen. Aber das haben sie ja eh vor: http://www.zend.com/collaboration

        Und PEAR ist sowieso... naja, ohne Kommentar
        PECL steht ja nicht wirklich in Konflikt zu einem Framework.
        Zuletzt geändert von Hopka; 25.10.2005, 20:57.
        hopka.net!

        Kommentar


        • #5
          Re: Re: Re: PHP Collaboration Project

          Original geschrieben von schlimmerfinger
          Ein bisschen mehr habe ich schon erwartet als ein
          Ja .. und weil Du's verdient hast hast Du auch nicht eins bekommen ... sondern drei ... !
          carpe noctem

          [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
          [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

          Kommentar


          • #6
            Re: Re: Re: Re: PHP Collaboration Project

            Original geschrieben von goth
            Ja .. und weil Du's verdient hast hast Du auch nicht eins bekommen ... sondern drei ... !


            @Topic->Hopka

            Das Java so gut wie Tod ist bezweifle ich sehr stark Zumindest in der Enterprise-Ecke hat JAVA seine feste Position.

            Ein Framework soll ja einem das Arbeiten so erleichtern, das die Entwickler sich auf das wesenstliche konzentrieren können. Meiner Meinung nach hat Ruby on Rails ihre MVC-Architektur im vergleich zu anderen Web-Frameworks sehr schön gelöst. Ganz nach dem Primzip Konvention über Konfiguration und DRY (Don`t Repeat Yourself). Auch das dadurch ein Standard gesetzt wird ist für mich ein Segen. Wez Furlong hat auf seinem Blog einen Artikel darüber geschrieben [http://netevil.org/node.php?nid=633]

            Was PEAR angeht, ich finde die Jungs haben Ihre Arbeit ganz gut gemacht.
            Zuletzt geändert von schlimmerfinger; 26.10.2005, 00:25.
            Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist davon überzeugt, dass er genug davon habe – René Descartes
            PHP Sicherheit
            PHPUnit[1-2]
            Professionelle Softwareentwicklung mit PHP 5
            Professionelle PHP 5-Programmierung

            Kommentar

            Lädt...
            X