Mail in mit SMTP

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mail in mit SMTP

    <HTML>Heya!

    ich habe jetzt schon länger danach gesucht, aber noch nichts gefunden. Ich würde gerne Mails an meinen Webserver schicken, diese mit Sendmail geht das damit?) einlesen und dann mit PHP weiterverarbeiten.

    Eine Anwendungsmöglichkeit dabei wäre eine Mailingliste. User schreiben also an meinen Server eine Mail, der Server schaut ob der Absender schreiben darf und schickt die Mail dann an eine Liste von anderen Mailadressen, die in einer MySQL Datenbank stehen. Auch würde ich z.B. gerne News über die Mailfunktion auf meine Seite in die MySQL Datenbank schreiben können.

    Kann mir einer sagen, wie ich das mache oder wo ich ein Manual oder Beispielskripte dafür bekomme. Dankeschön!</HTML>

    php-Entwicklung | ebiz-consult.de
    PHP-Webhosting für PHP Entwickler | ebiz-webhosting.de
    die PHP Marktplatz-Software | ebiz-trader.de

  • #2
    RE: Mail in mit SMTP

    <HTML>mail
    (PHP3 , PHP4 )

    mail -- Sende Mail
    Beschreibung

    bool mail (string to, string subject, string message [, string additional_headers])

    Mail() veschickt die Nachricht in message an den Empfänger in to. Mehrere Empfänger können angegeben werden, indem ein Komma zwischen die Adressen in to gesetzt wird.

    Beispiel 1 Verschicken von Mail.

    mail("rasmus@lerdorf.on.ca", "My Subject", "Line 1nLine 2nLine 3");





    Wenn ein vierter String-Parameter übergeben wird, dann wird dieser an das Ende des Mail-Headers gehängt. Mehrfache Header werden durch einen Zeilenumbruch getrennt.

    Beispiel 2 Verschicke Mail mit zusätzlichen Headers.

    mail("nobody@aol.com", "the subject", $message,
    "From: webmaster@$SERVER_NAMEnReply-To: webmaster@$SERVER_NAMEnX-Mailer: PHP/" . phpversion());
    </HTML>

    php-Entwicklung | ebiz-consult.de
    PHP-Webhosting für PHP Entwickler | ebiz-webhosting.de
    die PHP Marktplatz-Software | ebiz-trader.de

    Kommentar

    Lädt...
    X