online/offline status im board?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • online/offline status im board?

    Hab mal ne Frage zum Board hier.
    Wie funktioniert das hier mit der Anzeige, wer alles im Board grad unterwegs ist?
    Normalerweise liegt ja ein Cookie auf Client, wo der User wiedererkannt wird. Wenn das noch gültig ist, isser gleich eingeloggt.
    Was geschieht dabei aufm Server? Wie bekommt der mit, dass ein User nicht mehr auf der Seite ist?

  • #2
    Das Forum loggt jeden Seitenaufruf von Dir in der Datenbank mit und löscht dich nach einer definierbaren Timeout Zeit aus der Online liste.

    @Berni: Anscheinend ist die bei php-resource viel zu hoch (normal sind doch 5 Minuten) und nicht mehr als 30 !!
    [color="#334D7B"]"Los, lass uns loslegen! Hm ? Quatschen können wir hinterher immer noch!"[/color]
    [color="#9C5245"]"Aber Bommel, wir können jetzt nicht bumsen. Wir müssen doch erst den Kindern - ... "[/color]
    [color="#334D7B"]"Ja ja ja. Du willst immer nur das Eine. Buchstabenzeigen, Buchstabenzeigen - meine Gefühle sind dir wohl scheißegal."[/color]

    © Harald Schmidt

    Kommentar


    • #3
      also "normal" ist definierungssache.

      das problem dabei ist, dass nach diesen anzahl sekunden.. alle beiträge im forum auf gelesen gesetzt werden. wenn das nur fünf minuten sind und du 50 neue beiträge hast, die du lesen möchtest.. hast du ein problem.
      greetz - nookone

      Kommentar


      • #4
        Hallo nookone,

        soweit ich weiß ist das beim vB nicht so.
        Jedenfalls wäre es eher ein Bug als ein Feature.
        In anderen Boards ist das besser geregelt (wenn es wirklich so sein sollte).
        [color="#334D7B"]"Los, lass uns loslegen! Hm ? Quatschen können wir hinterher immer noch!"[/color]
        [color="#9C5245"]"Aber Bommel, wir können jetzt nicht bumsen. Wir müssen doch erst den Kindern - ... "[/color]
        [color="#334D7B"]"Ja ja ja. Du willst immer nur das Eine. Buchstabenzeigen, Buchstabenzeigen - meine Gefühle sind dir wohl scheißegal."[/color]

        © Harald Schmidt

        Kommentar

        Lädt...
        X