meine mysql_query gibt kein wert

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • meine mysql_query gibt kein wert

    $query = mysql_query("SELECT user_id, name FROM user WHERE passwort = ' ".$_POST['login_pw']." ' AND name = ' ".$_POST['login_name']." ' ");

    if ($query)
    {
    while ($result = mysql_fetch_array($query))
    {
    echo "name :".$result['name']; *1
    }
    }

    mein problem ist:
    *1) die abfrage gibt kein wert zurück

  • #2
    Tut sie schon, allerdings ist sie vermutlich fehlerhaft. Schau mal was falsch ist mithilfe nem echo von mysql_error
    Für alle die Fehler suchen, gibts gratis tolle Debuggingmöglichkeiten:
    var_dump(), print_r(), debug_backtrace und echo.
    Außerdem gibt es für unsere Neueinsteiger ein hervorragendes PHP Tutorial zu PHP 4 und PHP 5 (OOP)
    Es heißt $array['index'] und nicht $array[index]! Und nein, das ist nicht egal!
    Dieses Thema lesen, um Ärger im Forum und verzögerte Hilfen zu vermeiden.

    Kommentar


    • #3
      mysql_errno() . ": " . mysql_error()


      also mysql_errno() gibt '0' zurück

      mysql_error() gibt nix zurück

      also mir sagt das das alles okay is, oder?

      Kommentar


      • #4
        Ja, kann ja auch gut sein, dass es zu der Anfrage schlicht und einfach keine Treffer gab - dann ist technisch alles OK, es gibt nur keine Datensätze zurück.

        Dynamisch generierten Query-String ausgeben lassen, und per Copy&Paste in phpMyAdmin o.ä. testen.
        I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

        Kommentar


        • #5
          is ne idee, mal schaun

          Kommentar


          • #6
            hab mein fehler gefunden

            sagt mal die funktion md5
            erstellt sie immer ein anderen wert?
            beim gleichen inhalt der Variable : md5($pw);

            Kommentar


            • #7
              NEIN, ganz sicher nicht. Es heißt nicht umsonst md5-HASH.

              Mehr dazu im Netz...

              Kommentar


              • #8
                alles okay war ja auch nur ne frage, weil wenn ich es lokal mache kommt immer die selbe verschlüsselung raus.egal

                Kommentar


                • #9
                  weil wenn ich es lokal mache kommt immer die selbe verschlüsselung raus.
                  Ja, so ist es auch gedacht. Sollte online nicht anders sein.

                  Wobei es wie gesagt KEINE Verschlüsselung ist. Diese könnte man schließlich entschlüsseln. Kann man aber nicht, also ein MD5-Hash.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X