Umlaute ganz komisch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Umlaute ganz komisch

    also Ich hab das & #252 Ü eingegeben(ohne Leerzeichen). Und er zeigt mir zwar das ü an aber in einer Fehlermeldung...

    ERROR: An invalid character was found inside an entity reference.

    Source: 'lang CDATA "Begrüsung">'
    Line: 23, Pos: 22


    gibt es ne andere Möglichkeit Umlaute in eine DTD datei zu schreiben?

    es liegt nur am Umlaut habs ausprobiert wenn Ich Begruesung schreib klappts.

    hier noch der teil vom Script:

    <!ELEMENT greeting (#PCDATA)>
    <!ATTLIST greeting
    lines CDATA "1"
    lang CDATA "Begr&#252sung">
    Lurchi ! Lurchi ! Lurchi !

  • #2
    Re: Umlaute ganz komisch

    gibt es ne andere Möglichkeit Umlaute in eine DTD datei zu schreiben?
    Irgendwie nutzt du immer noch nicht vernünftig UTF-8, oder?
    ü eintippen, Datei im Editor als UTF-8 abspeichern, fertig.

    Btw: Was soll denn "grüsen" für eine Aktivität sein?
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      ist einfuch nur ein teil im newsletter wo der User die Begrüßung einträgt...

      <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
      das steht ganz oben in meiner dtd..meinst du das? ich kenn die endung von utf-8 nicht arbeite noch nicht so lang mit dtd/xml/xsl. mit den umlauten müsst es doch auch gehn ich versteh des nicht
      Lurchi ! Lurchi ! Lurchi !

      Kommentar


      • #4
        er meint, dass du nicht nur utf-8 beim encoding eingibst, sondern dein editor auch in der lage ist, das in dieses format umzuwandelen. speicherst du das xml-dok als ascii, ab, passiert so was.

        gruß
        peter
        Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
        Meine Seite

        Kommentar


        • #5
          also das einzige was mein Editor kann ist das Format zu ändern habs jetzt auf utf-8 gestellt..naja ändert nicht viel....
          entweder versteh ich euch nicht richtig, es klappt so nicht oder mein editor kriegst nicht hin(müsste er eigentlich)
          Lurchi ! Lurchi ! Lurchi !

          Kommentar


          • #6
            ah es klappt danke man man man muss mich echt noch mehr einarbeiten in xml/dtd/xsl

            danke leute
            Lurchi ! Lurchi ! Lurchi !

            Kommentar

            Lädt...
            X