Die Leute sollten meins RSS-Feeds in ihrer Seite einbinden können, wie?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Die Leute sollten meins RSS-Feeds in ihrer Seite einbinden können, wie?

    Hi,

    habe mir hier ein Script gebastelt, dass die neuesten News aus der Datenbank ausliest und daraus eine RSS-Konforme XML-Datei erstellt.

    Wenn ich nurn die XML-Datei in IE7 oder Mozillla aufrufe, sieht alles auch wunderbar aus. (kein wunder, die haben auch beide einen integrierten RSS-Reader)

    Dazu habe ich aber zwei Fragen:

    1. Was ist mit IE6? Wie kann ich den Besuchern meiner Seite die Möglichkeit geben, dass Sie sich die RSS-Feeds auch mit IE6 anschauen können?

    2. Ich möchte, dass Leute meine RSS-Feeds in ihrer eigenen Seite einbinden können. Wie soll ich das machen?

    Danke

  • #2
    Zu 1): z.B. mit http://magpierss.sourceforge.net/
    Zu 2): Einfach die URL deiner RSS in ihren Quellcode einbinden könnte helfen. Du musst ihnen ja nur den "Code" geben, um das Einbinden und wie sie's machen musst du dich nicht kümmern

    Gruss

    tobi
    Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

    [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
    Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

    Kommentar


    • #3
      1. Was ist mit IE6? Wie kann ich den Besuchern meiner Seite die Möglichkeit geben, dass Sie sich die RSS-Feeds auch mit IE6 anschauen können?
      da ie6 keinen eingebauten hat, geht das nicht, die leute werden sich einen externen installieren müssen (z.b. thunderbird).
      2. Ich möchte, dass Leute meine RSS-Feeds in ihrer eigenen Seite einbinden können. Wie soll ich das machen?
      du musst dafür nichts tun. die leute können, wenn sie die url zu deinem feed kennen, etwa auf tobis vorschlag, mit magpierss o. ä. die einbindung einrichten. aber das ist ihr problem, nicht deins.

      Kommentar

      Lädt...
      X