Einhaltung von Terminen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Einhaltung von Terminen?

    Hi,

    ich habe kürzlich das Job-Forum durchblättert und bin dabei auf ein Jobangebot mit Frist gestoßen und wollte jetzt mal eine Meinung von anderen hören, ob diese Frist einhaltbar ist und wie?

    Referenz:
    http://php-resource.de/forum/showthr...threadid=84928

    Ich glaube nicht, das man in dieser relativ kurzen Zeitspanne in die Lage versetzt sein kann, die geforderten Leistungen zu erbringen.

    Mir geht es bei der Diskussion darum, ob solche Termine einhaltbar sind.

    Meine Ideen wären folgende:
    1. Im Zusammenhang sinnvoller Programmierung und Umsetzung mit Zugriff auf bereits vorhandene und erprobte Programmmodule, würde die Entwicklung einen Monat dauern, mit dem Vorteil einer skalierbaren Anwendung.

    2. "Zusammenkleben" verschiedener Module zur schnellen Realisierung könnte zum gewünschten Termin eingehalten werden.

    3. CMS-Systeme, wobei zu klären wäre ob diese über alle geforderten Funktionen verfügt. Damit könnte ebenfalls der Termin eingehalten werden.

    Insgesammt würde ich aber sagen, dass keine kompetente Lösung innerhalb dieser Frist möglich ist. Da zwar Wertvolle Grundlagen vorhanden sind diese aber nur einen Bruchteil des Programms ausmachen.

    Für die Entwicklung pro Person würde ich hier eine Zeitspanne von 3-4 Wochen kalkulieren. Würde gerne wissen ob ich da nicht doch zu lange für bräuchte.

    Mich würde interessieren wie dies andere lösen würden.

  • #2
    Nun, das musst du wissen bis wann du es hinkriegst. Du musst wissen, dass Kunden grundsätzlich alles sofort und möglichst gratis haben wollen - inwiefern du für dich noch Zeit rausschlägst, musst du wissen, denn nur du kannst entscheiden was du wie machen willst, zB ob du eine schlechte Arbeit termingenau abliefern willst oder halt den Job garnicht annimmst.
    Für alle die Fehler suchen, gibts gratis tolle Debuggingmöglichkeiten:
    var_dump(), print_r(), debug_backtrace und echo.
    Außerdem gibt es für unsere Neueinsteiger ein hervorragendes PHP Tutorial zu PHP 4 und PHP 5 (OOP)
    Es heißt $array['index'] und nicht $array[index]! Und nein, das ist nicht egal!
    Dieses Thema lesen, um Ärger im Forum und verzögerte Hilfen zu vermeiden.

    Kommentar


    • #3
      In 9 Tagen von 0 auf 100 ist natürlich Schwachsinn.
      Man sollte nicht vergessen, dass man auch Zeit fürs PM braucht, d.H. Pflichtenheft ausformulieren und mit Unterschriften versehene Verträge austauschen.
      9 Tage für die reine Entwicklung sind aber durchaus möglich. Egal ob neu (auf Basis der eigenen Klassenbibliothek) oder zusammengeschmissen aus Open-Source.

      Kommentar


      • #4
        ... und wenn man den angebotenen Preis erst gesehen hat, kann man nur noch Kopf schüttelnd wegrennen

        Kommentar

        Lädt...
        X