Gekaufte Suchmaschinentreffer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gekaufte Suchmaschinentreffer

    heise.de/newsticker/

    Gekaufte Suchmaschinentreffer

    Suchmaschinen-Betreiber wollen Geld verdienen: Ganz oben auf den Hitlisten der Internet-Pfadfinder stehen deshalb nicht immer die besten, sondern immer öfter die zahlungskräftigsten Websites. Das mag für normale Internet-Surfer an Betrug grenzen, verstößt aber gegen kein Gesetz. Die US-amerikanische Federal Trade Commission (FTC) mahnt jetzt acht Suchmaschinen, darunter auch AltaVista, AOL Time Warner, LookSmart, Microsoft und Terra Lycos, bezahlte Werbelinks auch deutlich als solche zu kennzeichnen. Sollten die Suchmaschinenbetreiber nicht reagieren, droht die FTC jedoch nicht mit Sanktionen.

    Weiter unter http://www.heise.de/newsticker/data/ku-29.06.02-004/
    Tja das war es dann wohl mit der Freiheit im Internet!

    Wie sollen dann noch 'kleine' Webseiten auf Ihr Angebot aufmerksam machen? Ohne Kohle, kein Traffic!

    Ich hoffe die Suchmaschinenbetreiber bedenken diesen Schritt noch mal!

    Gruß
    Berni

    php-Entwicklung | ebiz-consult.de
    PHP-Webhosting für PHP Entwickler | ebiz-webhosting.de
    die PHP Marktplatz-Software | ebiz-trader.de

  • #2
    Das ist doch schon uralt ... das wird doch schon seit Jahren so gemacht ...

    Warum kommen die bei heise da erst jetzt drauf??
    carpe noctem

    [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
    [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

    Kommentar


    • #3
      google macht es auch allerdings sehr gut gekenntzeichnet und meiner meinung nach nicht als suchergebnis zu verstehen sondern als themenorientierte werbung - dagege hab ich nix! aber mal ehrlich wer benutzt noch altavista zum suche? ih net - ih google nur noch!
      __________________________
      __________________________

      Kommentar


      • #4
        www.google.de - Ich kann mein Brandzeichen gar nicht mehr glühend halten

        Irgendwann kappiert es jeder User.
        Yuppi, endlich Elite ...

        Kommentar

        Lädt...
        X