neues Fenster nach erfolgreichem Login

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • neues Fenster nach erfolgreichem Login

    Hallo,
    • zu einer größtenteils bestehenden Portal-Seite (noch in der Entwicklung von fremder Hand) soll ein Kundenbereich dazugebaut werden.


      Der dynamische Bereich der bereits vorgegebenen Portal-Seite befindet sich in einem Frame.

      Nun möchte ich den Login-Dialog in diesen dynamischen Bereich (Frame) einbetten, bei Erfolg jedoch ein neues Fenster für den Kundenbereich öffnen, weil der Kundenbereich so viel Platz braucht, dass er im Frame gar keinen Platz hätte.


      Zwei Fälle:

      Login nicht erfolgreich: Fehlermeldung im Frame, Login-Formular wieder aufbauen

      Login erfolgreich: neues Fenster mit Kundenbereich soll aufgehen


      Jetzt wüsst ich allerdings nicht, wie man aus einem Skript heraus ein neues Fenster generiert, ohne, dass es heutzutage in vielen Browsern durch den JavaScript-Popup-Blocker in der Anzeige unterdrückt wird.

      Kennt jemand eine Lösung, bei der nicht zwischenzeitlich noch ein Link geklickt werden muss?

      (Durch header ( location: "" ) lässt sich ja nun mal kein neues Fenster generieren.)

    Gruß Maik

  • #2
    [list=1][*]Frames sind mist.[*]Popups sind mist.[*]Falsches Forum.[/list=1]
    Nur wenige wissen, wieviel man wissen muss, um zu wissen, wie wenig man weiß.

    Kommentar


    • #3
      Ja, nachdem JavaScript ja nicht in Frage kommt, dacht ich, sei die letzte Chance irgendein Trick via PHP, aber ich seh schon, manche verstehen bei so was keinen Spaß...


      Frames sind Mist, ja, aber manchmal muss man sich halt auch bisschen anpassen, kann jetzt auch nicht zum Anbieter sagen, er soll mal schnell seine komplette Seite umprogrammieren lassen...

      Kommentar


      • #4
        Ohne Javascript ist da halt nichts zu machen ...
        Die Regeln | rtfm | register_globals | strings | SQL-Injections | [COLOR=silver][[/COLOR][COLOR=royalblue]–[/COLOR][COLOR=silver]][/COLOR]

        Kommentar


        • #5
          Dann wohl oder übel die Lösung mit dem Zwischenlink...

          Kommentar


          • #6
            kann jetzt auch nicht zum Anbieter sagen, er soll mal schnell seine komplette Seite umprogrammieren lassen
            Dann solltest du den "Anbieter" vielleicht wechseln.

            Ja, nachdem JavaScript ja nicht in Frage kommt, dacht ich, sei die letzte Chance irgendein Trick via PHP
            Du willst per PHP ein neues Fenster öffnen? WTF?! Grundlagen!
            Nur wenige wissen, wieviel man wissen muss, um zu wissen, wie wenig man weiß.

            Kommentar

            Lädt...
            X