Was heißt das: Got error 127 from storage engine

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Was heißt das: Got error 127 from storage engine

    Hallo Forum,

    bin nur Entwickler, kein Admin - deswegen kann ich mit der Meldung "Got error 127 from storage engine" wenig anfangen.

    SQL: SELECT * FROM `track_user_2008_01_01` WHERE userdata_id = 5402

    Aufgetreten ist es bei einem simplen Select in einem Script - der gleiche Queri über PHPMyAdmin eingegeben, bringt die selbe Fehlermeldung.

    Ich kann mir die Tabelle selber über PHPMyAdmin anzeigen lassen, auch die Inhalte, sobald ich diese aber egal nach welchem Kriterium sortire, taucht auch der Fehler auf - kann das an dem WHRER - oder dann an dem ORDER BY liegen? Die Tabelle selber hat nur 1000 einträge und ein paar Kilobyte - also, ein Platzproblem scheint im ersten Moment nicht vorzuliegen...

    Die Tabellen dienen zum täglichen loggen und werden dynamisch generiert - die gleiche Tabelle des Folgetags hat diese Proleme nicht.

    Hat einer eine Idee - oder weiß einer, was genau diese storage engine ist? und was sie macht? und warum wie Fehlermedlungen wirft?

    Danke im Vorraus - ich bin aktuell etwas ratlos...
    ...hell is just a name, not the devil...

  • #2
    Schein ein Bug zu sein: http://www.google.de/search?q=Got+er...ient=firefox-a

    Versuch mal mit: Repair Table `TableName`;
    Zuletzt geändert von asp2php; 05.01.2008, 20:31.

    Kommentar


    • #3
      Googeln!
      http://www.google.de/search?hl=de&q=...le-Suche&meta=

      EDIT:
      asp2php war schneller

      Kommentar


      • #4
        danke für die antworten - dass es ein bug ist, war mich schon irgendwie klar ;-) - und gegoogelt hatte ich auch schon - hier findet man auch diverse foren-einträge, bei denen ich als einzigen handlungsvorschlag das repair tables immer wieder zu lesen war.

        das hatte ich allerdings alles schon versucht - aber nichts an dem verhalten geändert, sprich, der bug war damit nicht zu beheben.

        was aber jetzt genau der fehler 127 aus "Got error 127 from storage engine" ist, weiß das einer? ich habe keine "Übersetzungsliste" gefunden, wo diese Fehlercodes aufgeführt sind - auch für die Fehler-ID 1030, die dann in MySQL mit angegeben wird, finde ich keien Bedeutung:
        http://dev.mysql.com/doc/refman/5.1/...es-server.html
        Hier kann ich zwar sehen, dass 1030 in MySQL ein storage-engine-Problelm ist, aber was das eigentliche Problem ist, wird mir nicht klar. Kenn einer die Fehlercodes der storage engine - bzw gibt es eine Seiite, auf dem die Codes erklärt sind?

        danke noch mal
        ...hell is just a name, not the devil...

        Kommentar


        • #5
          Repair table gemacht, wie von asp2php vorgeschlagen?

          Kommentar


          • #6
            ja, schon getan, aber ohne erfolg!
            ...hell is just a name, not the devil...

            Kommentar


            • #7
              Lass mal myisamchk drüberlaufen, mehr findest du hier.
              Kenn einer die Fehlercodes der storage engine - bzw gibt es eine Seiite, auf dem die Codes erklärt sind?
              Erklärungen zu Errocodes und zur Reperatur von Tabellen (myisamchk).
              Zuletzt geändert von tontechniker; 06.01.2008, 17:52.
              Die Regeln | rtfm | register_globals | strings | SQL-Injections | [COLOR=silver][[/COLOR][COLOR=royalblue]–[/COLOR][COLOR=silver]][/COLOR]

              Kommentar


              • #8
                hi tontechniker,

                vielen dank für den hinweis. die tabelle ist leider schon weg - weil sie nicht relevant war, aber den betrieb irritierte, war das löschen die effektivste lösung...

                bin aber über deinen link zu folgender seite gekommen: http://dev.mysql.com/doc/refman/5.0/en/repair.html dort sind die fehlercodes übersetzt - sprich, es scheint sich hier um eine Fehler an der DB-Datei zu handeln - das ist als erklärung für mich erst mal aurrreichen! danke dir!
                ...hell is just a name, not the devil...

                Kommentar

                Lädt...
                X