Pagerank für Suchmaschine

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pagerank für Suchmaschine

    Hallo!

    Ich bastel zur Zeit eine (mehr oder weniger kleine) Suchmaschine. Diese soll das Durchsuchen mehrerer (nicht meiner) Seiten ermöglichen. Wie auch die großen Suchmaschinen möchte ich auch eine Pagerankfunktion haben. Problem ist nur, dass hier nicht das gesamte Web gespidert wird, und ich somit nicht auf die Lösung ala Google zurückgreifen kann, dass die Seiten nach vorne kommen, auf die am meisten verlinkt wird.

    Daher wäre meine Frage, ob jemand von Euch vieleicht eine Idee hat, wie man alternativ einen Pagerank mit einer begrenzter Anzahl von Seiten stricken kann.

    Danke schonmal

  • #2
    Dazu solltest du dir erstmal definieren, was dir an einer durchsuchten Seite wichtig ist. Google rechnet übrigens noch zig weitere Kriterien in den Pagerank mit hinein, nicht nur die Anzahl der Besuche!

    Kommentar


    • #3
      Schau dir doch mal an wie Nutch es macht <klick> (Unter 9. Searching | How is scoring done in Nutch)
      gruss Chris

      [color=blue]Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stoeren, der's gerade tut."[/color]

      Kommentar


      • #4
        Außerdem hat nur Google den Pagerank. Und das Page im Namen hat auch nichts mit "Seite" zu tun ...
        [FONT="Helvetica"]twitter.com/unset[/FONT]

        Shitstorm Podcast – Wöchentliches Auskotzen

        Kommentar

        Lädt...
        X