Anrufbeantworter für Email,wer kennt sowas

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Anrufbeantworter für Email,wer kennt sowas

    vacation 1.2.5 geht das mit SuSE8.0 wer hat Ahnung mit dem auto. Mailbeantworter
    Ich möcht auf Urlaub fahren und ein Programm soll an die Emailsender automatisch schreiben das ich Urlaub bin.
    Wer hat Ahnung.
    Danke
    mfg
    Didi

  • #2
    Nennt sich Autoresponder. Antwortet dann auf jede eingehende Mail.

    Beste Grüße

    Kommentar


    • #3
      Autoresponder=Progr. SuSE 8.0 ??

      Danke für die Hilfe, aber ist Autoresponder nun ein Programm das eine Email-beantworter function übernimmt?
      Wo kann ich das Programm bekommen? Läuft es mit SuSE 8.0?
      Wo gibt es Informtionen dazu ?
      Danke im voraus an alle die mir helfen können.
      Liebe Grüße
      Didi

      Kommentar


      • #4
        Autoresponder sollte dein Webmailer beherrschen (z.B. GMX, Web.de)

        gruss

        Kommentar


        • #5
          Habe meinen eigenen Mailserver Sendmail

          Hi ich habe meinen eigenen Mailserver und zwar Sendmail von
          der Distribution SuSE8.0.
          Hier war das Programm Vacation dabei das diesen Dienst (Emailbeantworter) machen sollte.
          Nur das Programm läuft nicht bei mir. Wer weiß ob das Programm
          vielleicht nur auf SuSE6.4 läuft denn da ist es auch darauf.
          danke aber trotzdem für den Tipp.
          Liebe Grüße
          Didi

          Kommentar


          • #6
            das programm läuft zumindest bei mir unter 7.3 ... 8.0 kann ich nicht sagen, sollte es aber.

            gruss

            Kommentar


            • #7
              Gibt es in Stichwörtern einen kurzen Fahrplan wie es einzurichten ist.

              Du gibst mir Hoffnung Kannst du mir vielleicht kurz sagen worauf besonders zu achten ist beim einrichten.
              Also ich hab folgendes gemacht.
              Programm installiert --> dann mit Telnet/SSH auf meinen Account eingestiegen--> bei mir liegt die Webseite im Ordner public_html --> dann habe ich vacation ohne Parameter eingegeben -->die Dateien die automatisch angelegt werden liegen jetzt aber nicht im public_html sondern auf der root meines accounts -->
              -->jetzt habe ich das programm mit vacation -I gestartet
              normal sollte das Programm jetzt bereits laufen da laut manpages das Programm alles selber macht.
              Hast du es auch so gemacht oder hast du noch was anders gemacht.
              Danke dir für die Hilfe
              Liebe Grüße
              Didi

              Kommentar


              • #8
                mh...

                nicht das ich wüßte, hab mich strikt an die manpage gehalten...

                gruss

                Kommentar


                • #9
                  Hast du das Programm als root installiert oder als normaler user.
                  Ich habe mit yast und als root das Programm installiert.
                  liebe Grüße
                  dieter

                  Kommentar


                  • #10
                    ebenso yast und root! Braucht man wirklich normale User ??

                    gruss

                    Kommentar


                    • #11
                      Wo liegen den die Daten die das Programm angelegt hat.

                      Wo liegen bei dir die Dateien die das Programm von allein angelegt hat. Bei mir liegen Sie auf der root meines accounts und nicht im public_html wo der Webserver zugreift.
                      Beim eingeben von vacation hat das Programm die Dateien automatisch dort angelegt. Hast du das manuel gemacht.
                      mfg
                      Dieter

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X