XML durch php Script schützen?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • XML durch php Script schützen?!

    Hi,

    normalerweise kann man sich die XML Struktur im Browser anzeigen lassen, wenn man die URL kennt, z.B. www.mydomain.de/myxml.xml.
    Ist es irgendwie möglich den Zugriff auf diese xml Datei zu verweigern, dass man sich nicht diese anschauen kann, z.B. durch ein php Script. Ich würd gerne ein Passwort darin ablegen. Ich möchte die Einstellungen einer Flash App in einer XML Datei abspeichern und würd dies auch gern mit dem Passwort tun, wenn dies kein Sicherheitsrisiko darstellen sollte, deswegen frage ich, ob man eine XML Datei schützen kann.
    Gibt es eine gute Alternative zu Mysql, wenn ich einem Nutzer die Möglichkeit geben will sein Passwort zu ändern und das nicht in einer Datenbank wie Mysql abzuspeichern.

    Vielen Dank

  • #2
    Lege einen Ordner an und nutze die Möglichkeiten von HTACCESS.

    Kommentar


    • #3
      Zitat von Rady Beitrag anzeigen
      Ich möchte die Einstellungen einer Flash App in einer XML Datei abspeichern und würd dies auch gern mit dem Passwort tun, wenn dies kein Sicherheitsrisiko darstellen sollte
      Flash läuft clientseitig, muss also die XML-Datei vom Server anfordern.
      Wenn du dabei Zugangsdaten mit übergibst, lassen die sich auch problemlos mitlesen.

      Was für ein Passwort willst du denn darin überhaupt speichern?
      I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

      Kommentar


      • #4
        htaccess ist nicht besonders komfortabel. Es soll eine Flash Content Management Tool werden und der Nutzer soll sich in der Flash App anmelden. Ich würde am liebsten die Zugangsdaten in einer config.php abspeichern. Ist es möglich die gesendeten Variablen von der Flash App mit php in der config.php zu überschreiben und dann wieder abzuspeichern. Also das man eine config.php hat und dazu z.B. eine setPassword.php, die das neue Passwort in der config.php überschreibt.
        Die Zugangsdaten werden von der Flash App mit der Post Methode an das Php Script gesendet.

        Ich denke dass wäre jetzt ne Frage in der Php Rubrik .
        Zuletzt geändert von Rady; 09.08.2009, 17:26.

        Kommentar


        • #5
          Flash wird doch sicherlich die Clientcookies mitschicken!?
          [FONT="Helvetica"]twitter.com/unset[/FONT]

          Shitstorm Podcast – Wöchentliches Auskotzen

          Kommentar

          Lädt...
          X