[Suche] Gute Bücher über HTML, JavaScript, PHP & Co.?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Suche] Gute Bücher über HTML, JavaScript, PHP & Co.?

    Hallo!

    Ich will mein Wissen zum Thema Webentwicklung etwas erweitern und suche nach guter Literatur (echte Bücher, keine online-Bücher).

    Themen, die ich brauche, sind:
    - PHP
    - MySQL
    - HTML
    - CSS
    - AJAX
    - JavaScript

    Ich bin für alle Tipps sehr dankbar!

    Natürlich werde ich auch selbst auf Google und Amazon nachschauen, aber ich will auch persönliche Empfehlungen bekommen.

  • #2
    CSS-Praxis von Galileo Computing ist imho das Standardwerk für CSS.
    Für MySQL, vor allem in Verbindung mit PHP werden oft die Bücher von Kofler genannt. Die sind aber eher was für Anfänger.
    Über Javascript oder AJAX habe ich noch nie ein Buch gelesen, nicht mal in der Hand gehalten. Für AJAX braucht man auch kein Buch. Das Konzept lässt sich auf einer Seite umfassend erklären und die technischen Details findet man sicherlich in jedem JS-Buch. Da kann ich wie gesagt keins direkt empfehlen, weil ich noch nie eins gelesen haben. Ein Kollege meinte mal, das das Buch von David Flagan sehr gut wäre, vor allem sehr umfassend.

    Kommentar


    • #3
      Nicht schlecht ist auch "Ajax" von Johannes Gamperl.

      Peter
      Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
      Meine Seite

      Kommentar

      Lädt...
      X