Microsoft beendet Schmusekurs

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Microsoft beendet Schmusekurs

    Laut einem Artikel in der aktuellen CHIP kehrt der Microsoft-Konzern nach der ausgestandenen Kartell-Klage zu seinem gewöhnlichen Gebahren zurück:

    Der IE wird komplett in die Windows-Betriebssysteme integriert.
    • AOL (seit einiger Zeit Besitzer von Netscape) wurde - so die CHIP - davon überzeugt, dass der IE der bessere Browser ist. In den heise news liest sich das ungefähr so: Um die Kartellklage loszuwerden, wurden 750 Mio. Dollar und eine kostenlose siebenjährige Lizenz für die IE-Technologie verschenkt.
    • MS kündigte an, dass der IE in Zukunft nicht mehr als Standalone-Version verfügbar sein wird. Das Motiv sei allein die enge Verflechtung des Browsers mit dem Betriebssystem (was ja der eigentliche Klagegrund war?!)
    • Für den Macintosh wird es den IE auch nicht mehr geben.

    Und gegen Linux geht´s auch in die nächste Offensive:
    • Einem Gerücht zufolge hat Microsoft einen Anti-Linux-Fonds gegründet, um Preiskriege gegen die Konkurrenz zu finanzieren.
    • Steve Ballmer unterbach (laut CHIP) denn auch seinen Urlaub in der Schweiz, um den Münchener Stadtrat - mit einem 15%igen Preisnachlass auf Windows - von der Ausstattung seiner 14.000 PCs mit Linux abzubringen. Allerdings erfolglos.
    Zuletzt geändert von Titus; 09.07.2003, 15:02.
    mein Sport: mein Frühstück: meine Arbeit:

    Sämtliche Code-Schnipsel sind im Allgemeinen nicht getestet und werden ohne Gewähr auf Fehlerfreiheit und Korrektheit gepostet.
Lädt...
X