Microsoft will Sicherheitslücken in Linux aufdecken

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Microsoft will Sicherheitslücken in Linux aufdecken

    "In einer Zeit, in der immer wieder die mangelnde Sicherheit von Microsoft-Betriebssystemen kritisiert wird, holt der Softwarekonzern nun zum Gegenschlag aus. Zahlreiche Experten wurden angeheuert, um zu prüfen, wie schnell Löcher in Open-Source-Systemen gestopft werden. In einer sogenannten Days of Risk-Strategie soll gezählt werden, wie viele Tage es dauert, bis es ein Programmierer schafft, nach Bekanntwerden einer Schwachstelle einen Patch zu veröffentlichen. Microsoft möchte dadurch beweisen, dass der Konzern in puncto Sicherheit und Reaktion auf neue Lücken im Vergleich zu Linux gar nicht so schlecht dastehe, meint das US-Magazin Infoworld, sondern sogar Windows im Durchschnitt sicherer sei als Linux. Anzeige "

    http://www.heise.de/newsticker/data/boi-13.11.03-003/

    php-Entwicklung | ebiz-consult.de
    PHP-Webhosting für PHP Entwickler | ebiz-webhosting.de
    die PHP Marktplatz-Software | ebiz-trader.de

  • #2
    wie schnell Löcher in Open-Source-Systemen gestopft werden.
    ich sage einfach mal, dass die linux-bugs wesentlich schneller behoben sind...
    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


    Kommentar


    • #3
      *lol* die spezis vom m$ sollen erstmal selbst alle bugs fixen ... und dann reden wir weiter *10000 jahre warten*

      Kommentar


      • #4
        Das ist doch wohl einfach nur arm... es ist doch eigendlich klar dass es schneller geht, somit schaden sie sich nur selbst.

        Außerdem finde ich das affig(soviel an qualifizierter kommenierung meinerseitz)!!!einseinseins
        Die Musikreview Seite

        hi, i'm a signature virus. copy me into your signature to help me spread.

        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von Abraxax
          ich sage einfach mal, dass die linux-bugs wesentlich schneller behoben sind...
          hmmm. mal sehen.
          Da hat ein Unternehmen $chon mehr Möglichkeiten!

          php-Entwicklung | ebiz-consult.de
          PHP-Webhosting für PHP Entwickler | ebiz-webhosting.de
          die PHP Marktplatz-Software | ebiz-trader.de

          Kommentar


          • #6
            Original geschrieben von Berni
            Da hat ein Unternehmen $chon mehr Möglichkeiten!
            Und da verwette ich meinen A*sch drauf ... zumal Ihr euch sicher sein könnt das Mickisoft sowas nicht ankündigt wenn die sich nicht sicher sind das sie gewinnen können ... sowas nennt man Verkaufsförderung ... !

            Mag sein das die da kaum gute Programmierer haben ... aber sie haben gute Konzepte ... und die mit Sicherheit weltbeste Marketing Abteilung ...
            carpe noctem

            [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
            [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

            Kommentar


            • #7
              Original geschrieben von goth
              [...] und die mit Sicherheit weltbeste Marketing Abteilung ...
              da ist was dran. warum sollten die leute sonst M$-produkte kaufen...
              INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


              Kommentar


              • #8
                Original geschrieben von Abraxax
                da ist was dran. warum sollten die leute sonst M$-produkte kaufen...
                weil ALDI kein Linux druf macht

                bzw. es gibt keine anderen Betriebssysteme!
                MAC=> Normal User=>Kleiner sohn (7+) will doom3 spielen, da kannste doch mac knicken.

                linux=> sieht immer besser aus=> ich sehe da dx als ein problem.

                meine meinung müsste im nächsten thread nieder gemacht werden *laut statistik*
                Sunshine CMS
                BannerAdManagement
                Borlabs - because we make IT easier
                Formulargenerator [color=red]Neu![/color]
                Herkunftsstatistik [color=red]Neu![/color]

                Kommentar


                • #9
                  @Benny-One
                  Und aus diesem Grund, der bei mir ebenfalls zutrifft, wollte ich eigentlich gar nicht posten.

                  Hier trotzdem meine Meinung:
                  Die Leute kaufen Zeug MS weils am einfachsten zu installieren ist und am besten verfügbar in den Läden.
                  Wer von den Otto-Normal-Usern kann schon Suse Linux 8 installieren?
                  Außerdem gibt es mehr Software für Win als für Linux bzw. ist diese leichter zugänglich für den Otto-Normal-User.
                  it's not a bug,
                  it's a feature!

                  Kommentar


                  • #10
                    man muss euch nicht immer niedermachen. es geht auch so:
                    original geschrieben vom VB
                    Dieser Benutzer ist auf Deiner Ignorier-Liste. Um diesen Beitrag zu sehen, klicke [hier]
                    h.a.n.d.
                    Schmalle

                    http://impressed.by
                    http://blog.schmalenberger.it



                    Wichtige Anmerkung: Ich habe keine Probleme mit Alkohol ...
                    ... nur ohne :-)

                    Kommentar


                    • #11
                      Die Leute kaufen Zeug MS weils am einfachsten zu installieren ist und am besten verfügbar in den Läden.
                      RH9 z.b. ist ebenfalls SEHR EINFACH zu installieren.

                      wo ich dir zustimmen kann, ist, dass es in den läden nicht umbedingt verfügbar ist. dafür kann man es aber aus dem netz 4free laden und braucht noch nicht einmal das haus verlassen.
                      INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


                      Kommentar


                      • #12
                        ja das stimmt wohl! und das es mehr software für win gibt würde ich so nicht sagen! in den läden ja! im web auf keinen fall...

                        also ich find das von M$ aber trotzdem voll arm das sie sowas starten müssen... das kann nur marketing sein und nich stimmen, weil ich mein wenns sicherer währe dann hätte es nicht den ruf den es eben hat *fg*

                        und zu haxes 'nich ma das haus verlassen' find ich hatter recht... Die meisten Linux distris kann man sich sogar besorgen wenn man sich nichma was zum anziehen leisten kann... das heist das win noch teurer is da man sich sogar um in den laden zu kommen noch klamotten leisten muss um dort das geld für win hinzuschmeisen...

                        aber ich mein ohne fette leitung und flat zieht sich das ziemlich hin und wird au teuer...
                        Man lernt nie aus...

                        ...und wenn man's doch tut braucht man sich auch nicht schämen!

                        Kommentar


                        • #13
                          Original geschrieben von BloodReaver
                          aber ich mein ohne fette leitung und flat zieht sich das ziemlich hin und wird au teuer...
                          deswegen investiere ich ja in DSL1500-flat und nicht in klamotten...

                          und eigentlich kann man alle distris im netz laden... zumindest, die die frei verfügbar sind... die anderen sind ja dann eh illegal. und das wollen wir ja nicht unterstützen.
                          INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


                          Kommentar

                          Lädt...
                          X