Der mp3 Boom fordert erstes Opfer (Musicmaker.com)!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Der mp3 Boom fordert erstes Opfer (Musicmaker.com)!

    Seit Mittwoch haben die Gründer der Firma Musicmaker.com beschlossen aufzugeben. Musicmaker.com vertrieb CD´s im Internet die sich die User selber zusammenstellen konnten, dazu gab es einen großen Download Bereich.

    Musicmaker.com hatte gute Beziehungen zum Musikindustrie, und hatte daher auch ein großes Angebot an Musik Stücken. Da alles mit rechten Dingen zu gehen sollte hatte sich Musicmaker.com teure Lizenzen gekauft.

    1999 wurde die Aktie gezeichnet und schoß in die Höhe. Gründe für das Ende von Musicmaker.com ist einmal das mp3 Format sowie Napster. Dadurch war der Markt um legal Musik zu verkaufen nicht mehr tragbar.

    php-Entwicklung | ebiz-consult.de
    PHP-Webhosting für PHP Entwickler | ebiz-webhosting.de
    die PHP Marktplatz-Software | ebiz-trader.de
Lädt...
X