Erste harte Fakten zum kommenden Aldi-PC

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Erste harte Fakten zum kommenden Aldi-PC

    Lange wurde über ihn spekuliert - nun sind die ersten Fakten zum kommenden Aldi-PC aufgetaucht. Die österreichische Niederlassung von Aldi, Hofer, hat auf ihrer Website bereits ein Bild hinterlegt, dies allerdings noch nicht öffentlich zugänglich gemacht. Ein User unseres Forums hat es ausfindig gemacht...
    Demnach kann sich das Angebot durchaus sehen lassen: Der Rechner von Medion hat wieder einmal einen Intel-Chip an Bord. Es handelt sich um den Pentium-4-Prozessor mit zwei GHz und einem 400 MHz-Front-Side-Bus. Das Motherboard bietet drei PCI-Steckplätze.

    Als Grafikkarte wurde die Geforce 4 MX 460 mit 64 MByte DDR-SDRAM verbaut. Der Arbeitsspeicher kommt von Siemens, es handelt sich um einen 256 MByte DDR-SDRAM, der maximal auf ein GByte aufrüstbar ist.

    Ein Preis ist auf der versteckten Site noch nicht genannt. Außerdem sollte nicht vergessen werden, dass sich die Ausstattung des deutschen PCs vom österreichischen geringfügig unterscheiden kann.


    http://www.discountfan.de/artikel/200204/02040302.php


    php-Entwicklung | ebiz-consult.de
    PHP-Webhosting für PHP Entwickler | ebiz-webhosting.de
    die PHP Marktplatz-Software | ebiz-trader.de

  • #2
    Gibts schon ne grobe Richtung für den Termin?
    Grüße
    Petra

    _____________________________
    Urlaub nur hier:
    http://www.landhaus-drosselweg.de

    Kommentar


    • #3
      also wa sich weiss P4 2,0 GHz (Northwood-Kern), diese GeForce4-MX 460, 80 GB Seagate HD, 256 MB DDR-RAM, 20fach Brenner von Sony, kein DVD!!!
      Für den Preis is das Angebot Spitze.
      Übrigens is der FSB nich wirklich mit 400 MHz getaktet, der überträgt pro Takt nur 4 Datenwörter. Aus Marketinggründen wird das immer sehr gern verwendet.

      Kommentar


      • #4
        ALDI-Nord: 28.04.2002
        ALDI-Süd: 27.04.2002

        alles für 1199,00 öre

        Kommentar


        • #5
          ist der Rechner Ok?

          php-Entwicklung | ebiz-consult.de
          PHP-Webhosting für PHP Entwickler | ebiz-webhosting.de
          die PHP Marktplatz-Software | ebiz-trader.de

          Kommentar


          • #6
            Jetzt gibt es auf der Hofer Seite einen Preis und einen Termin:
            Multimedia-Internet- Entertainment PC: 1.249,00 ... ab Donnerstag, 11. 04. 2002

            Kommentar


            • #7
              ALDI-Süd: ebenfalls ab 11.4.2002 um 1.199 Euro

              (Österreicher müssen 50 Euro mehr hinblättern)

              Ergänzung zu Angaben von Bohni:
              o SONY® CD-Brenner 24 max. 10 x 40 max.
              o 16 x DVD-ROM

              http://www.aldi-sued.de/produkte_alt...g=do&produkt=0

              Kommentar


              • #8
                Die PCs sind laut Beschreibungen alle mit DVD-Laufwerk ausgestattet. Das einzige, was mich stört, ist das XP Home dabei ist (aber ist ja auch für "Home"-Anwender, daher verständlich) und das vorinstallierte AOhelL - und das wird man wohl deinstallieren können.

                Und wenn ihr schon mal da seid: Vergßt nicht, ein paar Rohlinge einzupacken - die ALDI-Rohlinge sind erste Wahl und im Preis auch unschlagbar!

                Ebenfalls ab 11.4 bei ALDI Süd:
                17" Monitor 179,-
                19" Monitor 229,-
                Subwoofer-System 49,99
                Lexmark Z33 49,99
                Flachbettscanner 64,99
                Cordless Desktop 34,99
                Stereo-Aktivboxen 11,59
                Drucker-Papier 200 Blatt 4,99

                Bei Hofer gibt´s zusätzlich zum PC (1249,-):
                19" Monitor 249,-
                HP Deskjet 916C 119,-
                Flachbettscanner 79,99
                Subwoofer-System 59,99
                Steror-Aktivboxen 12,99
                USB-Grafikpad 49,99
                Joypad 14,99
                Joystick 14,99
                Inkjet-Papier 200 Blatt 5,99
                Inkjet-Fotopapier 25 Blatt 5,99
                Steckerleiste 19,99
                Anfängerbuch 5,99

                Hmm ... gibt´s in Österreich etwa schon GEMA-Gebühren auf Brenner, Drucker nd Lautsprecher?

                ALDI Nord startet schon am 10. April mit:
                PC 1199,-
                HP Deskjet 916C 179,-
                Scanner 64,99
                Subwoofewr-System 49,99
                Stereo-Aktivboxen 11,59
                Spiele (u.a. SimCity 2000 und Rayman2) je 7,59
                Einsteigerbücher für WinXP, WordXP, ExcelXP etc. je 4,59
                mein Sport: mein Frühstück: meine Arbeit:

                Sämtliche Code-Schnipsel sind im Allgemeinen nicht getestet und werden ohne Gewähr auf Fehlerfreiheit und Korrektheit gepostet.

                Kommentar


                • #9
                  Weiß jemand von Euch, ob die NVIDIA GeForce 4 MX 460 einen digitalen Videoausgang hat?

                  Direkt bei Nvidia steht lediglich: Allows for multiple configurations of CRTs and digital flat panels

                  http://www.nvidia.com/docs/lo/1468/S...MX_2.05.02.pdf

                  Beim o.a. Bild ist nicht einwandfrei zu erkennen um welchen Anschluß es sich bei Monitor2 handeln könnte.

                  Kommentar


                  • #10
                    Da verlässt man sich auf Daten, die in einer sogenannten Computer-Fachzeitschrift stehen, und nix wars.

                    Kommentar


                    • #11
                      Hallo,

                      jaja Aldi/Hofer und die PCs...

                      Was ich gehört habe, soll die Grafikkarte der große Schwachpunkt sein, die solls Leistungsmäßig nicht so bringen..

                      Najo, ich werd mir das auf alle Fälle mal aus der Nähe ansehen...

                      MfG Yoni
                      There are 10 types of human beings...those who understand binary and those who don't!

                      Kommentar


                      • #12
                        Is halt nur ne MX Karte, d.h. nur die halbe Pipeline zur Speicheranbindung. Ne Ti-Karte bringt halt die volle Leistung kostet aber auch knapp doppelt soviel. Irgendwo muss dort ja gespart werden. Aber für die normalen Anwendungen dürfte die eigentlich voll und ganz reichen, wer rendert schon wochenlang nen Spielfilm mit nem Aldi-PC

                        Kommentar


                        • #13
                          Hallo,

                          ja, hast du eh recht. Ich denke, dass diese Karte mindestens 2 Jahre gut benützbar sein wird, und man sich ab dann ja eine neue kaufen kann, genug Megaherz dafür hat der PC ja...

                          Wie sieht es eigentlich mit Support bei Aldi/Hofer aus? Eher weniger gut, oder?

                          MfG Yoni
                          There are 10 types of human beings...those who understand binary and those who don't!

                          Kommentar


                          • #14
                            Stimmt, ich hab hier ne TNT2-Ultra (4,5 Jahre alt) und die reicht für mich immer noch voll und ganz aus.

                            Was Support angeht, kann ich nix darüber sagen, bin nich so der Freund von PCs im Komplettpaket.

                            Kommentar


                            • #15
                              http://www.heise.de/newsticker/data/cp-07.04.02-001/

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X