1&1 startet Anti-Spam-Initiative

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 1&1 startet Anti-Spam-Initiative

    Mit neuen Mail-Servern und Filtern will die 1&1-Internet AG (Puretec) unerwünschten Werbe-E-Mails zu Leibe rücken. Schon häufiger hatten sich Kunden über zu viele Spam-Mails in ihren Postfächern beschwert. Damit soll jetzt Schluss sein.


    Als wirksame Maßnahme gegen nervenden Werbemüll gilt unter Experten das Transfer-Protokoll SMTP-auth. Im Gegensatz zum normalen SMTP müssen sich E-Mail-Versender unter SMTP-auth durch ein Passwort authentifizieren. Auf diese Weise wird es Spammern unmöglich gemacht, sich nach der Tat in den Schatten der Anonymität zu flüchten.

    Der SMTP-auth-Server ist bei 1&1 der einzige Server, mit dem Kunden Massen-E-Mails versenden können. Auf dem alten SMTP-Server hat der Webhoster trickreich einen sogenannten Spam-Blocker installiert, der die Anzahl der versendeten Mails pro Benutzer und Stunde begrenzt. Mit der genauen Obergrenze für den E-Mail-Versand experimentiert 1&1 noch. Begonnen habe man mit 5000, sei aber dabei, das Limit langsam abzusenken, verriet Pressesprecherin Nicole Braun gegenüber heise online. Denn seriöse Newsletter, die nicht schikanieren, sondern informieren, sollen für eine Übergangszeit noch über SMTP verschickt werden können.

    http://www.heise.de/newsticker/data/ku-01.07.02-001/


    Schön das mal jemand reagiert!
    Ich bekomme täglich ca. 30-50 Spammings und kein Ende in Sicht.
    Mal sehen ob es auch effektiv ist und die Zahl der Spamings sich minimiert.

    Gruß
    Berni

    php-Entwicklung | ebiz-consult.de
    PHP-Webhosting für PHP Entwickler | ebiz-webhosting.de
    die PHP Marktplatz-Software | ebiz-trader.de

  • #2
    Schön! Na ja, auf jeden Fall ein Schritt der ISPs in die richtige Richtung... Is nur die Frage, ab sich die anderen dem Beispiel anschließen...

    Das Problem an der Sache ist, daß ich glaube ich bisher keine Spammail erhalten habe, die über 1&1 verschickt wurde...

    Ach ja, wenn ich Spam verschicken will:
    Ich hab nen eigenen SMTP mit Datenbank und nem kleinen Mailproggie... Was soll das dann bringen ??

    gruss

    Es gibt da auch noch ein kleines Tool für Outlook:
    http://www.pcwelt.de/downloads/onlin...ogramme/24350/
    Is zwar noch Beta, funktioniert allerdings schon recht gut (wenns läuft )

    Kommentar


    • #3
      Wow ... die sind ja heftig schnell ... bei guten Providern (z.B.: bei mir) gab's das schon vor mehr als einem Jahr ...
      carpe noctem

      [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
      [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

      Kommentar

      Lädt...
      X