"Hacker" anzeigen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • "Hacker" anzeigen

    Eine Seite von mir wurde gehackt.
    Da hat jemnd per FTP ne index.htm hochgeladen (mit einem dämlichen Spruch, kein Hinweis auf ne "Hackergruppe" o.ä.), sonst ist kein Schaden entstanden. Hab schon mit meinem Hoster gesprochen, und die IP von dem Typen ist gespeichert.

    Was muss ich tun, um so jemanden anzuzeigen? Wie kann man sowas der Polizei erklären / beweisen? Bin ich da überhaupt zuständig, oder mein Hoster?
    Lohnt sich das überhaupt, den anzuzeigen, oder ist das ein zu großer Aufwand?

    Viele Fragen, ich hoffe, ihr könnt mir helfen
    hopka.net!

  • #2
    anzeigen kann man ihn bestimmt. nur die frage ist, ob es wirklich sinnvoll ist.

    irgendwie ist er ja drauf gekommen. und wenn du das system nicht sicher hast, ist das in erste linie deine sache.
    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


    Kommentar


    • #3
      aber trotzdem hat er sich strafbar gemacht, selbst wenn ich sicherheitslücken habe
      hopka.net!

      Kommentar


      • #4
        sei froh, das er sonst nichts kaputt gemacht hat.

        Die neue index.html sollte bloss der Hinweis an dich sein,
        das dein System Sicherheitslücken hat.

        Da scheint mal ein "echter" Hacker am Werk gewesen zu sein,
        und nicht ein Sinnlosalleszerstörkiddy
        TBT

        Die zwei wichtigsten Regeln für eine berufliche Karriere:
        1. Verrate niemals alles was du weißt!


        PHP 2 AllPatrizier II Browsergame

        Kommentar


        • #5
          echt mal, bevor du hier groß mit anzeigen drohst, solltest du erstmal deine sicherheitslücken ausbügeln. Hacker (wie du ihn richtig genannt hast) wollen ja nichts zerstören, sondern dir nur zeigen, was fürn müll dein system ist.

          wo die lücke ist, musst du selbst rausfinden. aber die chance solltest du nutzen, anstatt hier irgendwen anzuzeigen.

          Kommentar


          • #6
            hacker sind meist nich die böse wie sie dargestellt werden für sie is es lediglich nur ein sport und leider gibt es halt au schwarze schafe...
            Man lernt nie aus...

            ...und wenn man's doch tut braucht man sich auch nicht schämen!

            Kommentar


            • #7
              hacker sind meist nich die böse wie sie dargestellt werden
              Was leider nicht zuletzt durch irgendwelche möchtegerns so gekommen ist.
              leider gibt es halt au schwarze schafe...
              es gibt ausnahmen.aber meist sind das welche,die einfach keine ahnung haben. oder irgendwelche störungen haben, wie man an manschen worms sieht.

              Kommentar


              • #8
                [B]Was leider nicht zuletzt durch irgendwelche möchtegerns so gekommen ist.
                wobei die filmindustrie au net ganz unschuldig is... aber die kiddies tragen die hauptschuld da hassu scho recht...

                es gibt ausnahmen.aber meist sind das welche,die einfach keine ahnung haben. oder irgendwelche störungen haben, wie man an manschen worms sieht.
                kurz scriptkiddies

                OffTopic:
                btw: dein auto inner sig hat 2 platte... reifen wechseln hasst wohl nochnich drauf oder?!

                das der vordere überhaupt aufer felge bleibt wundert mich
                Man lernt nie aus...

                ...und wenn man's doch tut braucht man sich auch nicht schämen!

                Kommentar


                • #9
                  OffTopic:
                  bin froh dass es fährt!


                  BTW: wenn du jemanden anzeigen willst, dann such dir ein paar Spammer (ich meine E-Mail Spammer, nicht die ausm Forum ) raus und klage die an. Erfolg ist genauso gering, aber da tust du was sinnvolles!

                  Kommentar


                  • #10
                    naja, eigentlich will ich blos wissen, ob es was bringt so jemanden anzuzeigen, und wie man da prinzipiell vorgehen muss. (Interessiert sicherlich nicht nur mich). Und das "Hacker" steht in ", weil der irgendwo zwischen gut und böse ist, und ein Cracker für mich jemand ist, der Kopierschütze wegmacht.
                    Die "Sicherheitslücke" ist gestopft, und ich hab schon einen persönlichen Verdacht, wer der Übeltäter ist.
                    hopka.net!

                    Kommentar


                    • #11
                      hacker sind meist nich die böse wie sie dargestellt werden für sie is es lediglich nur ein sport und leider gibt es halt au schwarze schafe...
                      So redest Du bis Dir wirtschaftlicher Schaden entsteht. Hacker ( ist übrigens ein falsches Wort ) sind Kriminelle, die auch strafrechtlich verfolgt werden. So einfach ist das.
                      Beantworte nie Threads mit mehr als 15 followups...
                      Real programmers confuse Halloween and Christmas because OCT 31 = DEC 25

                      Kommentar


                      • #12
                        Cracker sind kriminell. Hacker sind es nicht. Im übrigen sind Hacker doch nur programmieren. Hack. Hack. =)

                        Kommentar


                        • #13
                          Wens interessiert: (zB Hopka )
                          http://www.symantec.com/region/de/av...echtslage.html
                          http://www.netzmafia.de/skripten/internet/inetein4.html

                          Kommentar


                          • #14
                            So redest Du bis Dir wirtschaftlicher Schaden entsteht. Hacker ( ist übrigens ein falsches Wort ) sind Kriminelle, die auch strafrechtlich verfolgt werden. So einfach ist das.
                            wie gesagt die meisten hacker wollen dir nur deine lücken zeigen! strafbar isses zwar trotzdem aber zeig lieber die an die die scheiße baun und alles zerstören...

                            wenn er dir richtig schaden wollte, hätte er a bissl pws geändert und den server geschrottet oder sonst was...
                            Man lernt nie aus...

                            ...und wenn man's doch tut braucht man sich auch nicht schämen!

                            Kommentar


                            • #15
                              na dann lest mal
                              §202a StGB ausspähen vonm Daten
                              Beantworte nie Threads mit mehr als 15 followups...
                              Real programmers confuse Halloween and Christmas because OCT 31 = DEC 25

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X