pdf's nur zum anschauen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • pdf's nur zum anschauen

    Hallo,

    möchte mir pdf's anzeigen lassen. Habe schon fertige pdf's, die in einer DB stehen.
    Im Forum habe ich leider immer nur was zum pdf's selber machen gefunden. Oder für pfd Formulare oder so was, aber ich möchte nur vorhandene pdf's anzeigen lassen, die ersteinmal auch nur zum anschauen sein sollen, später dann auch zum download.
    Ich habe Apache2, php4.3.4 und einen Windows 2000
    In meiner php.ini habe ich die extension=php_pdf.dll auskommentiert und damit müsste ich doch die pdf-Bib haben, oder?
    Habe hier im Forum und im Manual aber von einer Lib von Thomas Merz gelesen, die man für pdf's braucht, brauch ich die auch noch?

    Grüßle und ich hoffe jemand hilft mir gut in die Woche zustarten.
    Daggi

  • #2
    noch was...

    ... das von Wotan in den Code-Schnipseln habe ich schon gefunden, aber es hat bei mir nicht getan. Wußte allerdings auch nicht was da einige Einträge in der BD sein sollen($kid-$bid-$sid) und habe die dann weg gelassen, auch in meiner DB.

    Kommentar


    • #3
      Re: pdf's nur zum anschauen

      Original geschrieben von schokoei
      aber ich möchte nur vorhandene pdf's anzeigen lassen, die ersteinmal auch nur zum anschauen sein sollen, später dann auch zum download.
      und an welcher stelle hat das deiner meinung nach irgendwas mit PHP zu tun?

      hol dir das acrobat reader plugin, sofern du es noch nicht hast, und setze anschliessend stinknormale links auf die PDF-dateien.
      I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

      Kommentar


      • #4
        hol mir die daten aus der db mit php, hätte ja sein können das da der fehler liegt und der code-schnipsel von wotan hat doch auch was mit php zu tun, oder?
        werd es aber mal mit deinem netten tipp probieren. danke erstmal.

        Kommentar


        • #5
          tut jetzt, DANKE.
          So sieht es jetzt bei mir aus
          PHP-Code:
          echo("<br><br><a href=".$pfad.">pdf anschauen</a><br>"); 
          In $pfad steht logischerweise der Pfad, wo die Datei zu finden ist.

          Kommentar

          Lädt...
          X