PHP Die Kindersprache ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PHP Die Kindersprache ?

    Hallo PHP Freunde,

    ich habe mal hier im Forum nach Threads zu ASP gesucht und hatte dabei den Eindruck, daß selbst gestandene Members PHP als Kindersprache abschreiben.

    goth "Letztlich liegen zwischen ASP.NET und PHP Welten ... !"

    goth "... wenn man's genau betrachtet ist auch PHP5 letztlich nur 'ne damel Scriptsprache ... und SAP/R3 wurde ja schliesslich auch nicht in Perl oder bash entwickelt ... "

    Mittlerweile bieten schon viele Provider ASP.NET Hosting an, was die Preise wohl in nächster Zeit kräftig drücken wird.
    Aber das größte Zugargument scheint der Standpunkt zu sein, daß ASP.NET für professionelle Anwendungen und PHP nur für unprofessionelle Bereiche geeignet sei. Durch diese Argumentationen scheinen sich viele Admins im tiefsten Kern getroffen und springen trotz der Anti - Mircosoft - Einstellung auf den ASP.NET Zug auf.

    Ja, mich beschleicht das Gefühl, daß PHP die goldenen Zeit hinter sich hat. Microsoft wird über die ( nicht mehr tief getroffenen ) gewonnen ASP Admins die Verbreitung im Webservermarkt ausbauen.
    Bald wird ASP.NET 2.0 folgen, um ein weiteres Stück vom PHP Kuchen in sich einzuverleiben.
    PHP Projekte wie zum Beispiel der Turck PHP-Accelerator versickern im Sourceforgesumpf....

    Gruß

    LinOs

  • #2
    mhh was willst du uns sagen ?



    PS: php und asp sind nicht die einzigsten sprachen da draussen.
    mfg
    marc75

    <Platz für anderes>

    Kommentar


    • #3
      einzigen

      *scnr
      Die Zeit hat ihre Kinder längst gefressen

      Kommentar


      • #4
        Du hast einfach keine Ahnung...


        Ich persönlich werde NIEMALS irgendetwas in irgendeinem Basic Dialekt entwicklen.

        Mal ne Frage an ASP2PHP oder goth oder wer sich sonst mit ASP auskennt :

        Welche Skriptsprachen gibs noch für ASP und werden voll unterstützt ?



        Ansonsten würde ich das Gegenteil behaupten, PHP wird immer besser und schneller, und wenn ich mir das netz anschaue, is PHP sicher nicht am austerben.

        Und die meisten low cost bieten nur PHP an, und im Firmenbereich hat eh jeder seine vorlieben, die einen schwören auf php, andere auf asp, andere wieder auf jsp usw usw

        is doch ne reine glaubensfrage...


        An mich bitte keine unaufgeforderten E-Mails senden (ausser ihr seid bereit geld zu zahlen, dann gerne )

        Kommentar


        • #5
          Du hast einfach keine Ahnung...


          Ich persönlich werde NIEMALS irgendetwas in irgendeinem Basic Dialekt entwicklen.
          Ich bin begeistert, welch Meister der gepflegten Unterhaltung hier solch handfeste und bewundernswerte Worte verfasst.

          @Marc75

          Das ganze war nur eine persönliche Ansicht von mir.
          Doch auf einige Leser scheinen die Aussagen wohl zu zutreffen....

          Gruß

          LinOs

          Kommentar


          • #6
            http://www.golem.de/0210/22390.html

            nur mal so als beispiel...
            Dieses Schreiben wurde automatisch erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.

            Kommentar


            • #7
              PHP ist sicher keine Kindersprache .. und hat irgendwo auch seine Existenzberechtigung. Allerdings bietet ASP.NET einige Vorteile die nicht von der Hand zu weisen sind:
              • Es handelt sich nicht um eine Scriptsprache. Die entwickelten Sources werden compiliert.
              • Die performance war in Hausinternen Tests erstaunlicherweise besser als die von PHP4 ... PHP5 war zu dem zeitpunkt noch nicht testfähig.
              • Im Gegensatz zu PHP wurde das ASP.NET Framework zur Applikationsentwicklung entwickelt und nicht dafür Webseiten "dynamischer zu machen".
              • Dank Mono ist es mittlerweile auch auf Linux-Systemen anzutreffen.
              • Die IDE ist bislang unübertroffen.
              • Es stehen diverse Sprachen zur Verfügung: Visual Basic, C#, J#, C++.
              • Weitere Sprachen wie Ada, Cobol, Delphi, Forth, Eiffel, Fortran, Haskell, Lisp, Oberon, Pascal, Perl, Prolog, Scheme, Smalltalk folgen.
              • Ihr werdet wohl auch irgendwann in [url=http://www.akbkhome.com/wiki.php/Projects/PHP_Sharp]PHP für .NET[/php] programmieren können.


              Ich persönlich mag die Performance, die hervorragende VS IDE sowie die ausgereiften Programmiersprachen, die nicht wirken wie ein zusammengewürfelter Haufen Funktionen.
              Und ... .NET ist richtig schön Objektorientiert ... weils ja hier momentan zu 'nem Schlagwort wird.
              carpe noctem

              [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
              [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

              Kommentar


              • #8
                Original geschrieben von MaxP0W3R
                Du hast einfach keine Ahnung...


                Ich persönlich werde NIEMALS irgendetwas in irgendeinem Basic Dialekt entwicklen.

                Mal ne Frage an ASP2PHP oder goth oder wer sich sonst mit ASP auskennt :

                Welche Skriptsprachen gibs noch für ASP und werden voll unterstützt ?
                der, der keine Ahnung hast bist du Ausserderm ist die Rede von ASP.NET und nicht ASP-Classic ... alles weitere s. goths Reply und mein Posting hier: http://www.php-resource.de/forum/sho...2&pagenumber=4

                Kommentar


                • #9
                  Code:
                  Dim dDatum, dtag, dMonat, dWeekday, dYear, dLastDay, dFirstDay, j
                  
                  
                   Function fGetLastDay(datum)
                           Dim fday, fmonth, fyear, fdate
                           fday = Mid(datum,1,2)
                           fmonth = Mid(datum,4,2)
                           fyear = Mid(datum,7,4)
                           FOR fday = 28 TO 32
                                   fdate = dateserial(fyear, fmonth, fday)
                                   IF NOT month(fdate) = Cdbl(fmonth) THEN
                                           fGetLastDay = fday - 1
                                           EXIT FOR
                                   END IF
                           NEXT
                   End Function
                  keine ; am Ende, keine geschweiften Klammern zur Strukturierung usw...

                  Aber da ich atm c++ und c++ .net lerne (bin da leider noch recht am Anfang) werde ich wohl trotzdem irgendwann ASP lernen, um in diese Richtung auch gewappnet zu sein

                  EDIT:
                  CODE-Tags ... dann hast Du auch 'ne Strukturierung
                  Zuletzt geändert von MaxP0W3R; 09.09.2004, 14:37.


                  An mich bitte keine unaufgeforderten E-Mails senden (ausser ihr seid bereit geld zu zahlen, dann gerne )

                  Kommentar


                  • #10
                    Original geschrieben von asp2php
                    der, der keine Ahnung hast bist du Ausserderm ist die Rede von ASP.NET und nicht ASP-Classic ... alles weitere s. goths Reply und mein Posting hier: http://www.php-resource.de/forum/sho...2&pagenumber=4
                    Blubb, fühle dich nicht angegriffen.

                    Imho hat er ( der Topicstarter) wirklich keine Ahnung, denn er schreibt als wäre PHP am aussterben...

                    ASP ist sicher ne coole Sache, aber ich kann mich mit den Basic Dialekten nicht anfreunden(ja ich weiss, ASP interstützt noch ganz andere Sprachen), und ich empfinde atm c++ / c# für reine Webanwendungen als overkill.

                    finde php optimal was schnelle erlenbarkeit, übersichtlichen Code, Funktionalität und performance angeht.

                    sicher, asp mag performanter sein, c++ hat den besseren code, asp.net unendlich viele nützliche bibliotheken, aber letztendlich ist doch PHP genau das was man braucht, wenn man dynamische websiten erstellen will.

                    edit extra für goth
                    Zuletzt geändert von MaxP0W3R; 09.09.2004, 14:36.


                    An mich bitte keine unaufgeforderten E-Mails senden (ausser ihr seid bereit geld zu zahlen, dann gerne )

                    Kommentar


                    • #11
                      Original geschrieben von MaxP0W3R
                      Imho hat er wirklich keine Ahnung, denn er schreibt als wäre PHP am aussterben...
                      Da glaube ich eher Du hast keine Ahnung ... ich habe nicht geschrieben das PHP Aussterben wird ... das Zitat war an dieser Stelle bereits beendet ... kleine Leseschwäche der Junge ... !
                      carpe noctem

                      [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
                      [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

                      Kommentar


                      • #12
                        Das bezog sich auf den Topictstarter (kannman anhand der Postingreihenfolge leicht feststellen )


                        Vielleicht hast du ja ne kleine Leseschwäche


                        An mich bitte keine unaufgeforderten E-Mails senden (ausser ihr seid bereit geld zu zahlen, dann gerne )

                        Kommentar


                        • #13
                          Nein ... der Bezug ist nicht unbedingt zu verstehen gewesen ... du kleiner Legastheniker ...
                          carpe noctem

                          [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
                          [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

                          Kommentar


                          • #14
                            Auf diesem Niveau muss ich mich nicht streiten.

                            Für mich ist das Thema beendet.


                            An mich bitte keine unaufgeforderten E-Mails senden (ausser ihr seid bereit geld zu zahlen, dann gerne )

                            Kommentar


                            • #15
                              Schon klar das Du ein solch hohes Niveau nicht erreichen kannst ... viel Spass da unten ... !
                              carpe noctem

                              [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
                              [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X