Datenbank Geschwindigkeiten ??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Datenbank Geschwindigkeiten ??

    Hi,

    ich wollte einfach mal fragen, welche Datenbank so die schnellste ist, wenn man das so sagen kann. Habt Ihr vllt ein paar Links auf Lager, welche irgendwelche Benchmarks etc. zeigen ???

    Was für eine Datenbank wird verwendet, wenn es darum geht, aus Mehreren Milliarden Datensätzen nach einem bestimmten Keyword den richtigen Datensatz rauszufischen (z.B. bei Suchmaschinen wie google.de), oder arbeiten diese komplett anders ??

    Vielen Dank im vorraus !!!

  • #2
    bitte erkläre mir jetzt in einem zweiseitigen Aufsatz, warum du auf die Idee kommst, das es sich bei deinem Problem um ein php scriptproblem handelt.
    Sunshine CMS
    BannerAdManagement
    Borlabs - because we make IT easier
    Formulargenerator [color=red]Neu![/color]
    Herkunftsstatistik [color=red]Neu![/color]

    Kommentar


    • #3
      Hm, stimmt eigentlich ^^
      naja, das hier ist doch das Forum für MySQL und PHP. Naja, und ich wollte halt wissen, wier des halt so mit den Datenbanken ist !!!

      Verschieb den Thread doch einfach, wenns dir net passt !!!

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von firstlord18
        Hm, stimmt eigentlich ^^
        naja, das hier ist doch das Forum für MySQL und PHP. Naja, und ich wollte halt wissen, wier des halt so mit den Datenbanken ist !!!

        Verschieb den Thread doch einfach, wenns dir net passt !!!
        ich hab kein stern => bin kein Star, ergo kann ich nichts verschieben sondern mich nur über leute wie dich ärgern, die zu *sorry* doof sind, die Boardbezeichnung zu lesen. PHP Developer Forum -> script probleme Diskutieren. Wenn du net weißt wo n Thema hingehört, dann bist du in Off-Topic Diskussionen 100x richtiger, als in PHP Developer Forum.
        Nur weil da die meißten Threads und User sind, heißt das nicht, das jeder da mit irgendeinem Problem ankommen soll. Schließlich gibt es andere Foren.
        Sunshine CMS
        BannerAdManagement
        Borlabs - because we make IT easier
        Formulargenerator [color=red]Neu![/color]
        Herkunftsstatistik [color=red]Neu![/color]

        Kommentar


        • #5
          OffTopic:
          Ist ja schon gut Benny, heut' mit dem falschen Fuß aufgestanden?

          Kommentar


          • #6
            OffTopic:
            mit dem kopf zuerst

            *scnr*
            Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

            Kommentar


            • #7
              OffTopic:
              was hab ich jetzt wieder falsch gemacht *heul*
              Sunshine CMS
              BannerAdManagement
              Borlabs - because we make IT easier
              Formulargenerator [color=red]Neu![/color]
              Herkunftsstatistik [color=red]Neu![/color]

              Kommentar


              • #8
                OffTopic:
                das gleiche wie gestern
                Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

                Kommentar


                • #9
                  OffTopic:
                  nichts? war ich gestern da? mennoooo
                  Sunshine CMS
                  BannerAdManagement
                  Borlabs - because we make IT easier
                  Formulargenerator [color=red]Neu![/color]
                  Herkunftsstatistik [color=red]Neu![/color]

                  Kommentar


                  • #10
                    Original geschrieben von Benny-one
                    OffTopic:
                    nichts?
                    OffTopic:
                    doch
                    Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

                    Kommentar


                    • #11
                      und was ist jetzt mim eigentlichen topic ??

                      Kommentar


                      • #12
                        OffTopic:
                        und was?

                        @firstlord18: weiß net, geh mal suchen
                        Sunshine CMS
                        BannerAdManagement
                        Borlabs - because we make IT easier
                        Formulargenerator [color=red]Neu![/color]
                        Herkunftsstatistik [color=red]Neu![/color]

                        Kommentar


                        • #13
                          hab schon gesucht. bin nur auf einen seite mit benchmarks von mysql.com gestossen. da war mysql vor allen anderen systemen. mein freund meinte, des wär net en gescheiter benchmark, weils von mysql selbst gem8 wurde, und des net sein kann, dass mysql schneller is, als oracle, postgresql.....

                          Kommentar


                          • #14
                            Original geschrieben von firstlord18
                            und des net sein kann, dass mysql schneller is, als oracle, postgresql.....
                            Warum nicht? Es kommt doch nicht nur auf die Geschwindigkeit an, sondern
                            darauf, dass andere Systeme vielleicht Funktionen zur Verfügung stellen,
                            die MySQL nicht hat (oder nicht hatte). Transaktionen usw.

                            Kommentar


                            • #15
                              allgemein kann man schlecht sagen, was schneller ist. Man kann höchsten sagen, was für den Zweck geeigneter ist. Es sind sehr viele Faktoren bei der Geschwindigkeitsmessung zu berücksichtigen. z.B. vergleichst du MySQL mit MS-SQL, dann müßtest du MySQL auf einem Windows OS installieren, um gleiche Testbedingungen zu erschaffen, weil MS-SQL nicht auf Linux läuft. Doch, wer setzt denn MySQL als produktive Datenbank unter Windows ein? Allein hier scheitert ja schon der Test. .... etc ....

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X