Maximale Anzahl an Bildern in einem Ordner?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Maximale Anzahl an Bildern in einem Ordner?

    Hallo,

    ich arbeite momentan an einem Uploadscript fuer Bilder.
    Seit einiger Zeit mache ich mir gedanken wie viele Bilder in einem einzigen Ordner gespeichert werden koennen? Gibt es da eine Grenze?
    Ich kann mir vorstellen, dass es da eine Grenze gibt. Deswegen hab ich in meinem Script bereits eine Auswahl an Ordnern eingebaut, damit nicht alle Bilder in einem landen sondern ueber mehrere Verteilt werden. Naja, ich hoffe ihr koennt mir mehr sagen.

  • #2
    Hast du dir mal deine Festplatte angesehen. In Ordner kannst du soviel rein packen, wie du willst. Es gibt nur Beschränkungen bei der Dateigröße (ist aber irgenwo im GB Bereich glaub ich).
    it's not a bug,
    it's a feature!

    Kommentar


    • #3
      Re: Maximale Anzahl an Bildern in einem Ordner?

      Original geschrieben von digital matrix
      Hallo,

      ich arbeite momentan an einem Uploadscript fuer Bilder.
      Seit einiger Zeit mache ich mir gedanken wie viele Bilder in einem einzigen Ordner gespeichert werden koennen?
      Du solltest dir nicht Gedanken machen, wie viele in einen Ordner können, sondern eher, wie lange du warten willst, wenn dieser Ordner aufgerufen wird.

      Du solltest dir daher überlegen, wie du diese ganzen Bilder auf mehrere Unterordner verteilen kannst.
      Sunshine CMS
      BannerAdManagement
      Borlabs - because we make IT easier
      Formulargenerator [color=red]Neu![/color]
      Herkunftsstatistik [color=red]Neu![/color]

      Kommentar


      • #4
        Die Bilder werden ueber die URL aufgerufen (direkt). Ich denke, das wird erstmal nichts verlangsamen.
        Und ja, ich habe mir doch schon Gedanken gemacht wie ich die Bilder auf mehrere Ordner verteilen kann.
        Eventuell geht ja auch ein Filecount von einem Ordner, und wenn die Anzahl der Bilder 10000 ueberschritten hat wird ein neuer angelegt. Danke erstmal fuer eure Beitraege.

        Kommentar


        • #5
          10000? Bist du verrückt? 100, mehr würde ich nicht machen.
          Und ob das per URL aufgerufen wird oder nicht ist egal, geh mal davon aus du willst ein Backup machen, da sind mehrere Ordner deutlich besser als ein Ordner mit 10.000 Dateien.
          Sunshine CMS
          BannerAdManagement
          Borlabs - because we make IT easier
          Formulargenerator [color=red]Neu![/color]
          Herkunftsstatistik [color=red]Neu![/color]

          Kommentar


          • #6
            HaHa Bei 100 pro Ordner haette ich dann ja 10.000 Ordner.
            Ich denke das 1000 eine ganz ordentliche Zahl ist. Bei dem Backup gebe ich dir recht. Das waere wohl eine ziemliche Arbeit 10.000 Bilder aufeinmal zu Speichern. Ich mach mich mal an eine Ordnererstellfunktion.
            Ist das Abfragen, wieviele Dateien sich im Ordner befinden rechenintensiv?

            Kommentar


            • #7
              Original geschrieben von digital matrix
              HaHa Bei 100 pro Ordner haette ich dann ja 10.000 Ordner.
              Du musst natürlich auch diese Ordner begrenzt halten...

              In meinem BannerAdManagement werden Statistiken erzeugt und als Template und Grafik abgelegt. Weil das über das Jahr hin sehr sehr viele werden, habe ich es bei mir so gelöst:

              placements
              -id (z.B. id_1)
              --year (z.B. year_2006)
              ---month (z.B. month_11)
              ----day (z.B. day_16)

              Dadurch habe ich alles schön kategorisiert.
              Sunshine CMS
              BannerAdManagement
              Borlabs - because we make IT easier
              Formulargenerator [color=red]Neu![/color]
              Herkunftsstatistik [color=red]Neu![/color]

              Kommentar


              • #8
                Ich habs jetzt geloest indem ich mit einem Cronjob alle 7 Tage einen neuen Ordner erstelle in dem die Bilder dann abgelegt werden. Je nachdem wieviele Bilder spaeter hochgeladen werden kann ich das Intervall noch oben oder unten korrigieren. Als Ordner benutze ich einen Timestamp date(Ymd). Und es funktioniert wunderbar.

                Kommentar

                Lädt...
                X