das neue dsign ist da!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • das neue dsign ist da!

    nachdem ich hier vor ein paar tagen einen wettbewerb für das neue design meines auftritts ausgeschriben habe, kommt nun die enttäuschung. es gibt keinen.

    nein peter ist schlau . der läßt nicht nur die arbeit von anderen machen, nein, der klaut sogar deren ideen.

    spaß beseite, ich bedanke ich mich erst mal ganz herzlich bei benny-one, bugbuster und zerni für deren vorschläge. aus den dreien plus eigene ideen habe ich mir dann was im stil "offizielles handbuch" zusammengebaut.

    kleines schmankerl: syntax-highlightning. wenn ihr kommentare habt, legt einfach los, ihr nörgelköppe.

    gruß
    peter
    Zuletzt geändert von Kropff; 09.04.2007, 21:19.
    Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
    Meine Seite

  • #2
    Du darfst die Schriftgröße beim Syntaxhighlighting mal um 2px größer machen
    Für alle die Fehler suchen, gibts gratis tolle Debuggingmöglichkeiten:
    var_dump(), print_r(), debug_backtrace und echo.
    Außerdem gibt es für unsere Neueinsteiger ein hervorragendes PHP Tutorial zu PHP 4 und PHP 5 (OOP)
    Es heißt $array['index'] und nicht $array[index]! Und nein, das ist nicht egal!
    Dieses Thema lesen, um Ärger im Forum und verzögerte Hilfen zu vermeiden.

    Kommentar


    • #3
      noch größer? bist du blind?

      peter
      Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
      Meine Seite

      Kommentar


      • #4
        10px ist für mich nicht groß
        Für alle die Fehler suchen, gibts gratis tolle Debuggingmöglichkeiten:
        var_dump(), print_r(), debug_backtrace und echo.
        Außerdem gibt es für unsere Neueinsteiger ein hervorragendes PHP Tutorial zu PHP 4 und PHP 5 (OOP)
        Es heißt $array['index'] und nicht $array[index]! Und nein, das ist nicht egal!
        Dieses Thema lesen, um Ärger im Forum und verzögerte Hilfen zu vermeiden.

        Kommentar


        • #5
          Die neue Farbgebung finde ich fein! Sieht angenehm aus und lädt schnell. Gut!

          Kommentar


          • #6
            Original geschrieben von Shurakai
            10px ist für mich nicht groß


            ich habe eine auflösung von 1600x1200 und kann das wunderbar lesen. schick mir ggf. mal einen screenshot.

            gruß
            peter
            Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
            Meine Seite

            Kommentar


            • #7
              hey,

              gefällt mir supi. also bei 1680 x 1050 sieht alles super aus. so es ist scho spät und mir fallen die augen gleich zu. ich schaus mir morgen nochmal in ruhe an und lass es stundenlang (naja wohl eher minuten) auf mich wirken ^^ *gähn*

              mfg
              bugbuster
              tutorial: peterkropff.de schattenbaum.de tut.php-quake.net
              documentation: php.net mysql.com framework.zend.com

              Die Nachtwache!

              Kommentar


              • #8
                Ja, sieht besser aus als vorher. Viel seriöser.
                Die Größe beim Syntaxhighlighting ist OK. Allerdings solltest du überall <? durch <?php ersetzen, nicht dass sich das noch irgendjemand falsch abguckt.
                hopka.net!

                Kommentar


                • #9
                  Allerdings solltest du überall <? durch <?php ersetzen, nicht dass sich das noch irgendjemand falsch abguckt.
                  ich habe in meinem ganzen leben noch nie mit <?php gearbeitet.

                  gruß
                  peter
                  Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
                  Meine Seite

                  Kommentar


                  • #10
                    Original geschrieben von Kropff
                    ich habe in meinem ganzen leben noch nie mit <?php gearbeitet.
                    OK, start now.
                    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                    Kommentar


                    • #11
                      nee, Peter, das sieht fast wie selfhtml aus, ist also 08/15 geworden, mag ich nicht, lieber das andere oder was ganz anderes, denn nur dann wird es "deine Seite" sein.

                      Kommentar


                      • #12
                        Dem kann ich nicht zustimmen. Auf mich wirkt es nicht wie SelfHTML. Weißer Hintegrund und schwarze Schrift zählen nicht als Ähnlichkeitskriterium, schließlich ist das quasi der Standard. Man geht ja auch nicht kopfschüttelnd aus der Buchhandlung und sagt "alles das gleiche".
                        Ich finde es sehr gelungen. Dickes Lob! Vorher sah es aus wie eine Clanpage, gamer style ...
                        Jetzt wirkt es viel seriöser, aufgeräumter und lesefreundlich.

                        Inhaltlich ist es zwar nicht notwendig, aber wenn du dem Werk trotzdem (zusätzlich zur Domain) noch deinen Stempel aufdrücken willst, dann platziere doch ein schickes Logo oben rechts. Das macht die Seite eindeutig "deine Seite", weit mehr als irgendeine Farbgebung.

                        Kommentar


                        • #13
                          Vorher sah es aus wie eine Clanpage


                          noch deinen Stempel aufdrücken willst, dann platziere doch ein schickes Logo
                          nö, muss nicht sein.

                          peter
                          Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
                          Meine Seite

                          Kommentar


                          • #14
                            aber diese orangefarbenen Menüs erinnert mich trotzdem an selfhtml ... Peter tu doch was dagegen

                            Kommentar


                            • #15
                              orangefarbenen
                              das ist braun. oder hast du auch sehstörungen wie shurakai?

                              außerdem hört selfhtml sowieso bald auf zu existieren. und dann gibt es nur noch mich MICH MIIIICH

                              peter
                              Zuletzt geändert von Kropff; 10.04.2007, 11:24.
                              Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
                              Meine Seite

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X