Böse Mutter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Böse Mutter

    Hallo,

    hab mich eben registriert, gezwungermaßen quasi. Das habe ich meiner Mutter zu verdanken:
    Sie arbeitet als Sozialpädagogin und nun hat Sie ein Projekt für Arbeitslose mit anderen Pädagogen erstellt, wo die Zielstellung lautet bis Dezember eine komplexe Homepage zu bauen. Da hab ich vor ner Woche zugesagt, X(H)TML + CSS ist ja kein großes Thema... Aber gestern fragt sie mich "Kennst du PeHaPe und CäEmEss" ? Da hab ich gesagt OGott, nee das steig ich noch vorher aus, bei sonen Aufwand, zumal ich ja meine eigene Projekte habe und noch irgendwie die Schule abschließen sollte. Sie kontert mit: eh ganzen Tag am Computer , Aufgeben ecetera ( ) . Und heut ist der Morgen danach... und jetzt kommt ihr im Spiel, weil ich mal doch nun etwas überdacht habe und einige Fragen an euch habe.

    1.) Kann wie oben beschrieben neben den beiden Webtechniken auch noch etwas Basic. Ähnelt PHP5 eher HTML, Basic oder wegen der vermutlichen Objektorentierten Heransgehenweise eher C# ? Letzteres ist / war ein ziemlich Brocken für mich!!

    2.) Lässt sich das Projekt eigentlich realisieren. Ich meine heute hab ich 0 Ahnung davon und schon Dezember soll eine HP erstellt werden. Natürlich gibt es auch andere im Projekt, die zumindest etwas Ahnung davon haben...

    3.) Als OS verwende ich Win98SE, aktuelle Xapp-Version funktioniert dank eines WorkAroundes auch unter dem OS. Sind trotzdem Probleme mit CMS zu erwarten?

    3.) Ich würde mir die Arbeit machen, wenn ich dann profitieren würde. Also abgesehen davon, dass das Projekt eine Referenz wäre, ist es mit PHP möglich (visionär):
    - ein eigenes CMS-System ohne zusätzliche Programmierung zu erstellen (außer HTML,CSS) (z.B. Aufmotzen eines OpenSource-PHPbb-Forums mit diversen Funktionen)
    - dynamisch sortierte Tabellen (wie in Shops)
    - stimmt es, sobald man es beherrscht, rel. einfach und schnell so z.B. nebenbei der Schule damit Geld verdienen kann.
    - basiert Ebay nicht auf PHP?

    4.) Wie hoch sind die Unterschiede zwischen PHP4/5 bzw. MySQL 4/4.1/5 ? In meiner Biblothek gibt es nämlich masseweise Bücher über PHP, aber eben nur auf PHP4 bezogen....

    So far so good

    Edit: Smiley

  • #2
    Ähnelt PHP5 eher HTML, Basic oder wegen der vermutlichen Objektorentierten Heransgehenweise eher C# ?
    HTML ist keine Programmiersprache, vom Prinzip her gibt es Ähnlichkeiten mit C#, die Syntax kommt aber von C++.
    Sind trotzdem Probleme mit CMS zu erwarten?
    Nein, fragt sich nur warum du ein Betriebssystem nutzt für das es keine Sicherheitsupdates mehr gibt.
    - basiert Ebay nicht auf PHP?
    Nein.
    4.) Wie hoch sind die Unterschiede zwischen PHP4/5
    Die großen Unterschiede finden isch hauptsächlich im objektorientierten Bereich, du solltest nur bedenken das der Support für PHP 4 bald ausläuft.
    Die Regeln | rtfm | register_globals | strings | SQL-Injections | [COLOR=silver][[/COLOR][COLOR=royalblue]–[/COLOR][COLOR=silver]][/COLOR]

    Kommentar


    • #3
      PHP ähnelt c,c++ und Perl

      wenn du keine Ahnung von Imperativer/objektorientierter Programmierung hast halte ich deinen Schritt für sehr gewagt, wenn du das Projekt annimmst musst du es auch durchziehen
      "Nicht jeder Mensch kann und soll Programmieren[...]".

      Kommentar


      • #4
        Danke bis jetzt. Bin allerdings noch etwas unschüssig Noch andere Meinungen? Macht es Sinn, noch auf PHP4 zu setzen? Müsste auch prodezuraler sein, also mehr mein Ding?

        @tontechniker: Ohh, habe auch WinXP auf dem Laptop, aber der Laptop geht net ins Inet und warum nochmal 70Euro ins WinXP investieren, wenn es die alte Version auch noch tut. Noch nie Probleme mit Sicherheit gehabt...

        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von hdsf
          Macht es Sinn, noch auf PHP4 zu setzen?
          Nein.
          Der Support für PHP 4 wird übrigens bald eingestellt.
          Müsste auch prodezuraler sein, also mehr mein Ding?
          Es heisst prozedural.
          Und nein, du "musst" unter PHP 5 nicht objektorientiert arbeiten, du kannst da auch weiterhin prozedural programmieren.
          I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

          Kommentar

          Lädt...
          X