HTML Einrücken

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • HTML Einrücken

    Bis jetzt habe ich quelltext auch wenn es html war immer säuberlichst eingerückt... Nun wird mir aus SEO und Performance Zwecken geraten meinen HTML Code von allen nur möglichen leerzeichen zu entfernen...

    Code:
    <!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Strict//EN"
            "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-strict.dtd">
    <html xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" xml:lang="en" lang="en">
        <head>
                <title>titel</title>
            <link rel="stylesheet" type="text/css" href="layout/display.css" />
            <link rel="shortcut icon" href="layout/icons/favicon.ico" type="image/ico" />
            <meta http-equiv="Content-Type"
                                    content="text/html; charset=ISO-8859-1" />
    so sieht mein code aus. seo kann ich mir nicht umbedingt vorstellen. performance schon. macht der kleine unterschied in performance das wieder gut, was ich in ordentlichkeit in meinem Programmier Portfolio kunden mit "halbwissen" vorzeigen kann? Stichwort Quelltextproben.

    Wenn ich eine Seite Anschaue, dann bewerte ich häufig auch ordentlichkeit und umsetzung der seite im quelltext.
    Webdesign und Webentwicklung - Plunix.de

  • #2
    Nun wird mir aus SEO und Performance Zwecken geraten meinen HTML Code von allen nur möglichen leerzeichen zu entfernen
    bei SEO spielt das imho überhaupt keine rolle. und das klitzkleine bischen performance-gewinn rechtfertigt meiner meinung nach nicht, alle leerzeichen aus dem code zu entfernen.

    gruß
    peter
    Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
    Meine Seite

    Kommentar


    • #3
      Ich denke es gibt für jedermann noch mehr Stellen wo man erstmal anfangen sollte Performance rauszuhauen, bevor man sowas macht wie Leerstellen rausnehmen...
      Ich würd's auf jeden Fall nicht manchen. Der Code wird nur unübersichtlich und so viel an Performance kann und wird das nun wieder auch ned bringen.
      Du kannst jeden Tag wie deinen letzten leben, du musst nur jeden Tag das Gleiche tun.

      Denk' mal drüber nach!

      Kommentar

      Lädt...
      X