Head-Requests von AOL-IPs

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Head-Requests von AOL-IPs

    Hallo,

    hab mir grad mal ein Logfile von einer Seite angesehen. Dabei ist mir aufgefallen, dass das Logfile voll ist mit Einträgen wie

    Code:
    195.93.60.2 - - [05/Sep/2007:03:25:18 +0200] "HEAD /galerie/bilder/12.jpg HTTP/1.1" 200 - "-" "-"
    Die IPs decken die Range 195.93.60.xxx ziemlich gut ab - gehört zu AOL und scheint wohl deren Proxy oder sowas zu sein - dabei wird der HEAD vom gleichem Bild und von der gleichen IP gleich 50-60mal hintereinander gerequestet - das ganze jetzt noch multipliziert mit ein paar hundert Bildern die da drauf sind kommen ein paar tausend Requests innerhalb von ein paar Minuten rein, die meiner Meinung nach nicht sein müssten. Die Server packen das locker, das ist nicht das Thema aber irgendwie nervt es mich, dass die Logfiles voll von diesen scheinbar überflüssigen Anfragen sind.

    Seltsamerweise liefert mein Server auch jedesmal nen Status 200 - sollte doch eigentlich spätestens ab dem zweiten mal nen 304 liefern?!? Sollte ich evtl. mal loggen, ob die Requests mit "if-modified-since"-headern daherkommen und wie mein Server überhaupt auf diese Requests antwortet?

    Sind bei euch die Logs auch mit derartigen Requests durchwachsen?

    Gruss
    Quetschi
    Ihr habt ein Torturial durchgearbeitet, das auf den mysql_-Funktionen aufbaut?
    Schön - etwas Geschichte kann ja nicht schaden.
    Aber jetzt seht euch bitte php.net/pdo oder php.net/mysqli bevor ihr beginnt!
Lädt...
X