Firefox 3 Darstellungsprobleme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Firefox 3 Darstellungsprobleme

    ich bekomme seit einigen tagen von einem unserer kunden immer wieder mails, dass deren seiten im ff3 zerhauen werden. wenn ich mirt das bei mir mit dem 3er ansehe, ist immer alles feini, feini. allerdings habe ich parallel auch noch den 2er installiert.

    in irgendeinem forum wurde behauptet, dass fehlerhafte addons daran schuld sein sollen. hat irgend jemand ähnliche erfahrungen gemacht oder weiss etwas dazu?

    peter
    Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
    Meine Seite

  • #2
    das mit den addons ist wohl möglich, da viele addons unter ff3 nicht mehr korrekt/gar nicht mehr arbeiten.
    einige meiner seiten muss ich auch für ff3 noch überarbeiten, da hier die css-auswertung ja wieder anders ist als im ff2
    it's not a bug,
    it's a feature!

    Kommentar


    • #3
      hast du ff2 und 3 parallel installiert oder nur den 3er?

      peter
      Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
      Meine Seite

      Kommentar


      • #4
        Tja, ich glaube, dass FF sich absolut an damalige IE orientiert hat ... jetzt brauchen wir keine Hacks mehr für IE - zu mindest IE 7 - aber für FF sind wir dabei neu zu erschaffen ... <!--[if FF 3]> ...

        Kommentar


        • #5
          Am besten Screenshots mailen lassen... Wenn das klappt und eine Ursache festgestellt ist: Das würde mich auch interessieren!

          Kommentar


          • #6
            die screenshots bekomme ich ja schon zugeschickt. und da gibt es wirklich darstellungsfehler. nur ich kann die partout nicht nachvollziehen.

            peter
            Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
            Meine Seite

            Kommentar


            • #7
              also ich habe noch keine darstellungsprobleme feststellen können.

              es ist ja bekannt .. das der FF3 endlich den Acid1 und Acid2 Test bestanden hat . .was der vorgänger eben nicht tut.

              was mit extensions/addons/toolbars etc ist .. keine ahnung .. ich nutze nur den html validator, und soweit funktioniert alles.

              die lösung des problems würde mich dennoch brennend interessieren ... wie pekka schon schrieb .. screenshots .. dort sollte man auch die url sehen können, damit man sich den quelltext ggf. mal angucken kann, um das problem genauer eingrenzen zu können. dann kann man ja die verantwortlichen leute für die extensions darüber informieren, nachdem man eine FF3 portable stück für stück mit den extensions deiner kunden bestückt hat und so hoffentlich feststellen konnte WORAN das problem lag.
              Gruß
              Uzu

              private Homepage

              Kommentar


              • #8
                @Kropff: Zeig oder Mail mal die Screenshots.

                Kommentar


                • #9
                  geht leider nicht. das ist der hochsensible admin-bereich. da kann ich leider keinen von euch rein lassen

                  ich habe denen jetzt mal empfohlen, den ff im safe-mode zu starten. wenn es wirklich an den add-ons liegt, dann merken wir das ja. sobald ich was weiss, sage ich natürlich bescheid.

                  peter
                  Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
                  Meine Seite

                  Kommentar


                  • #10
                    Ich bin ziemlich sicher, ich kann dir in 10 Sekunden sagen worans liegt, wenn du mir einen (notfalls zensierten) Screenshot zeigst - überlegs dir

                    Kommentar


                    • #11
                      hab mal ein zensiertes bild angehängt.

                      peter
                      Angehängte Dateien
                      Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
                      Meine Seite

                      Kommentar


                      • #12
                        Ich blick da nicht was richtig ist und was falsch...

                        Kommentar


                        • #13
                          oben falsch. ff3 beim kunden. unten richtig bei meinem ff3.

                          es geht um die zeile mit total und dem geldbetrag. die steht oben oberhalb der traveler informations. und letzteres nimmt nicht die volle breite ein.
                          im unteren bereich steht unterhalb der traveler informations (was man leider nicht sehen kann) die total-zeile, da wo sie hingehört. klarer?

                          peter
                          Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
                          Meine Seite

                          Kommentar


                          • #14
                            Mm etwas, aber oberes und unteres sind ja total unterschiedliche Ausschnitte, also ich blick nicht wirklich durch....

                            Was mir aber auffällt, sind die unterschiedlichen Schriftgrößen. Sind das pt-Angaben? Hat der Kunde eventuell große Schriftarten im Windows eingestellt?

                            Kommentar


                            • #15
                              Mm etwas, aber oberes und unteres sind ja total unterschiedliche Ausschnitte, also ich blick nicht wirklich durch....
                              weil obiger datensatz heute wohl gelöscht worden ist.
                              Sind das pt-Angaben? Hat der Kunde eventuell große Schriftarten im Windows eingestellt?
                              sind angaben in pixeln (nicht schimpfen, habe ich nicht gemacht). meiner meinung nach entsteht die kleinere schrift durch den darstellungsfehler. ich warte einfach mal ab, was unser kunde am montag sagt.

                              peter
                              Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
                              Meine Seite

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X