Wie funktionier eine Ip Lokalisierung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wie funktionier eine Ip Lokalisierung?

    Hi,

    es gibt natürlich genug Möglichkeiten Dienste in Anspruch zu nehmen um eine Ip Lokalisieren zulassen, was mich mal interessieren würde und wo ich nichts gefunden habe wie machen diese Anbieter das eigendlich?
    Existiert von jedem "Zugangspunkt" der Provoider wie eine Kennung wo diese dann auf den Standort schließen können?

    freundliche Grüße

    Jayjay

  • #2
    Hallo,

    das passiert über ständig zu pflegende Datenbanken und ist unzuverlässiger als die Anbieter dieser Dienste zugeben wollen.

    Gruß,

    Amica
    [COLOR="DarkSlateGray"]Hast du die [COLOR="DarkSlateGray"]Grundlagen zur Fehlersuche[/color] gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
    Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
    Super, danke!
    [/COLOR]

    Kommentar


    • #3
      Wenn ich überlege, wie erschreckend genau Google Analytics in so gut wie allen Fällen ist, dann reicht das mehr als aus
      [FONT="Helvetica"]twitter.com/unset[/FONT]

      Shitstorm Podcast – Wöchentliches Auskotzen

      Kommentar


      • #4
        wie kann ich das mit der db verstehen?also was können die da speichern?
        syr ich hab da wirklich keine ahnung
        und 2. wie genau ist google analytics denn so?

        also was ich lustig finde ein freund wird z.b. auf 10 km genau lokalisiert während ein anderer nur auf naja cirka 50 km bei google lokalisiert wird, also den test habe ich nur mit der suche nach kinos gemacht und dann halt welche stadt dabei herauskaum
        Zuletzt geändert von Jayjay; 18.02.2010, 21:30.

        Kommentar


        • #5
          Wenn eine IP-Adresse sich irgendwann mal einem Ort zuordnen lässt, wird diese Zuordnung gespeichert. Bei den gängigen Providern ist es aus dem Adresspool ungefähr erkennbar, in welcher Region sich der zugehörige Einwahlknoten befindet. Meine IP-Adresse wird manchmal korrekt Dresden zugeordnet, manchmal aber auch Kamenz oder Frankfurt, weswegen das auch nur eine relative Zuverlässigkeit bietet.

          Wie Google Analytics es macht, weiß ich nicht, aber wenn man so sieht, wieviele Seiten es einbinden, könnte ich mir vorstellen, dass da sogar eingegebene Adressen (z. B. bei Online-Bestellungen) erfasst werden. Das würde die "erschreckende Genauigkeit" erklären.
          [COLOR="DarkSlateGray"]Hast du die [COLOR="DarkSlateGray"]Grundlagen zur Fehlersuche[/color] gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
          Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
          Super, danke!
          [/COLOR]

          Kommentar


          • #6
            Zitat von AmicaNoctis Beitrag anzeigen
            dass da sogar eingegebene Adressen (z. B. bei Online-Bestellungen) erfasst werden. Das würde die "erschreckende Genauigkeit" erklären.
            Ob die das wirklich so machen? Ich bestelle oft von einem Ort A aus etwas für meine private Adresse, welche in Ort B liegt. Vielleicht nehmen sie die Möglichkeit solcher Fälle auch als gewisse "Unschärfe" hin.

            OffTopic:
            @jayjay
            Wie laufen die beiden anderen Projekte? StreetView und Gesichtserkennung?
            Ihr habt ein Torturial durchgearbeitet, das auf den mysql_-Funktionen aufbaut?
            Schön - etwas Geschichte kann ja nicht schaden.
            Aber jetzt seht euch bitte php.net/pdo oder php.net/mysqli bevor ihr beginnt!

            Kommentar


            • #7
              hi erst mal danke,
              also men streetview zug fährt gerade das gesamte deutsche eisenbahn netzt ab
              Nein quatsch mich interessiert nur manchmal das system dahinter, nicth weil ich es programmieren will sondern einfach die grobe funktionsweise, ich will ja auch kein anbieter für ip lokalisierung bauen da gibts ja genug
              Gesichtserkennung würde mir mal Spaß machen aber das ist leider auch zu komplex da sich damit ja auch schon deutlich größere entwicklergruppen als 1 amateur versucht haben .

              Kommentar

              Lädt...
              X