GEZ für PC's

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • GEZ für PC's

    Moin all miteinander,
    ich wußte es ja schon länger aber nun ist es ja nicht mehr lange hin das für einen Internet fähigen PC GEZ gezahlt werden soll.
    Was für ein Schwachsinn; ich war mal Testweise auf der Seite der ARD und finde dort KEINE Möglichkeit mir das Programm anzuschauen, also wofür Gebühren zahlen?!?
    Habt ihr Lust auf Diskussion / Infoaustausch zu diesem Thema in diesem Forum?
    Hat zb. einer rechtliche Info's (siehe oben: ich soll für eine Leitsung zahlen die mir über das Internet gar nicht angeboten wird)
    oder über Möglichkeiten dagegen vorzugehen?

    Ist für mich ein weiteres Zeichen von was für Schwachköpfen wir regiert werden, die für ihre Sachentscheidungen nicht einen Funken Kompetenz besitzen...
    Man schaue nur mal nach Litauen, wo sich der Staat verpflichtet hat seinen Bürgern einen kostenlose Möglichkeit zu geben, sich im Internet zu informieren (und dann die PISA Diskussion hier ... kopfschüttel)
    "I don't want to belong to any club that would accept me as a member."

    Groucho Marx

  • #2
    Re: GEZ für PC's

    Kommentar


    • #3
      Re: GEZ für PC's

      Original geschrieben von mcmurphy
      Hat zb. einer rechtliche Info's (siehe oben: ich soll für eine Leitsung zahlen die mir über das Internet gar nicht angeboten wird)
      oder über Möglichkeiten dagegen vorzugehen?
      sagen wir es so: dir wird eine leistung angeboten. ob du sie nutzt, ist quasi deine sache ich halte aber auch nix davon... erstmal müssen sie dir nachweisen, dass du was anzumelden hast. da du sie aber nicht in dein haus lassen musst, kann dir das doch egal sein?
      MfG
      aim
      Lies mich jetzt!
      - OT-Tags-Liebhaber und BB-Code-Einrücker -

      Kommentar


      • #4
        dir wird eine leistung angeboten.
        Na Leistung welche denn? Wie gesagt, ich fand auf der Seite der ARD keinen Link "Fernseh gucken"
        Und wenn wäre es ja gerade im Netz ein leichtes, die Bezahlung per Login / Passwort etc. klarzumachen....
        P.S.: habe nur WLAN aber keine TV - Karte
        "I don't want to belong to any club that would accept me as a member."

        Groucho Marx

        Kommentar


        • #5

          Ist für mich ein weiteres Zeichen von was für Schwachköpfen wir regiert werden, die für ihre Sachentscheidungen nicht einen Funken Kompetenz besitzen...
          Hmm... also das würde ich jetzt nicht sagen. Es geht darum, marode Staatsfinanzen aufzubessern, auf welchem Weg auch immer. Insofern ist die "Internet-GEZ" gar keine so blöde Idee.

          Natürlich ist das ganze Unfug, und die Begründung auch. Tricks, drumrumzukommen, gibt es aber m.W. kaum. Ich denke mal, die verantwortlichen rechnen damit, daß der Aufschrei sich in Grenzen halten wird, weil nur die zur Kasse gebeten werden, die bisher keine anderen Geräte angemeldet hatten. D.h. alle, die bewußt auf normales TV und Radio verzichten...
          In der aktuellen c´t gibt es einen guten Artikel dazu.

          Kommentar


          • #6
            Original geschrieben von pekka
            Tricks, drumrumzukommen, gibt es aber m.W. kaum.
            naja man meldet seinen pc halt nicht an? auch wenn man kein 2. gerät hat. was will die gez machen? wie gesagt, solange sie nix davon wissen, können sie auch kein geld einziehen
            MfG
            aim
            Lies mich jetzt!
            - OT-Tags-Liebhaber und BB-Code-Einrücker -

            Kommentar


            • #7
              Original geschrieben von pekka
              Hmm... also das würde ich jetzt nicht sagen. Es geht darum, marode Staatsfinanzen aufzubessern, auf welchem Weg auch immer.
              Also .. wenn Du sowas behauptest, dann solltest Du zumindest erklären auf welchem Wege hier Staatsfinanzen aufgebessert werden sollen ... bin wirklich gespannt ... .!
              carpe noctem

              [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
              [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

              Kommentar


              • #8
                Original geschrieben von goth
                Also .. wenn Du sowas behauptest, dann solltest Du zumindest erklären auf welchem Wege hier Staatsfinanzen aufgebessert werden sollen ... bin wirklich gespannt ... .!
                Ok ok, genauer: Staatssender-Finanzen.
                Wenn man Finanzprobleme hat, hat man zwei Möglichkeiten: Man kriegt seine Ausgaben in den Griff, oder man erhöht die Einnahmen. Letzeres ist generell einfacher, sofern man die Möglichkeit dazu hat... Und die hat Vater Staat nun mal, notfalls halt durch das Einführen schwachsinniger neuer Abgaben. Lernt man alles in Walt Disneys Lustigen Taschenbüchern oder bei den Simpsons
                Zuletzt geändert von pekka; 19.06.2006, 15:19.

                Kommentar


                • #9
                  Und den Unterschied zwischen einem Öffentlich-Rechtlichen Sender und den Staatsfinanzen kennst Du also wirklich nicht ... ?!
                  carpe noctem

                  [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
                  [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

                  Kommentar


                  • #10
                    Ist ja schon gut. Siehe oben.

                    Kommentar


                    • #11
                      Trotzdem glaube ich das Du nicht begriffen hast was Staatsfinzanzen sind und in welcher Beziehung dazu eine Körperschaft öffenlichen-rechts steht ... du also vollkommen pauschalisierst um 'nen coolen Spruch abzudrücken ...

                      @mcmurphy: Es braucht auch keinen Link "Fernseh gucken" weil du allein mit Deinem Besuch der ARD-HP bereits ein Angebot des Senders nutzt.
                      carpe noctem

                      [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
                      [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

                      Kommentar


                      • #12
                        Trotzdem glaube ich das Du nicht begriffen hast was Staatsfinzanzen sind und in welcher Beziehung dazu eine Körperschaft öffenlichen-rechts steht ... du also vollkommen pauschalisierst um 'nen coolen Spruch abzudrücken ...
                        Das Wort "Staatsfinanzen" war falsch gewählt. Beim Rest bleibe ich, weil ich eine Internet-bezogene Abgabe für Humbug halte und ihre Grundlage für im Internet-Zeitalter unangemessen.

                        Und bevor das ganze in die unnötige zweite Runde geht: Ja, ich weiß, daß die Sender die GEZ-Gebühr nicht direkt festlegen.

                        Kommentar


                        • #13
                          OffTopic:
                          hackt net alle auf dem jungen rum, der ist ja net von hier

                          gruß
                          peter
                          Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
                          Meine Seite

                          Kommentar


                          • #14
                            Original geschrieben von Kropff
                            OffTopic:
                            hackt net alle auf dem jungen rum, der ist ja net von hier
                            Das geht schon klar, ich bin seit 24 Jahren hier.

                            Kommentar


                            • #15
                              ja dann solltest du aber wirklich...
                              mein gott wie kann man nur...
                              staatsbügerkunde nachholen ...

                              peter
                              Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
                              Meine Seite

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X